Es ging um Leben und Tod!„Es war eine Achterbahn” - Aleksander Kilde steht nach Horrorsturz wieder auf Skiern

Er ist zurück!
Aleksander Aamodt Kilde (31) steht nach für ihn ganz schrecklichen Monaten wieder auf seinen geliebten Skiern. Eigentlich undenkbar nach seinem Horrorsturz im Januar und seinen schweren Verletzungen. Doch die Freude ist (immer) noch getrübt.
Aleksander Kilde steht nach Monaten wieder auf Skiern
Das Alpin-Team aus Norwegen teilt auf Instagram gleich mehrere Schnappschüsse vom lang herbeigesehnten Comeback des Nationalstars. In einer Skihalle brettert Kilde in voller Montur wieder den Berg hinab, schlägt Haken und fährt Kurven. „So wunderbar zu sehen”, schreibt das Team dazu.
Lese-Tipp: Lina kommt im Fitnessraum zur Welt - Ski-Traumpaar ist nach Hausgeburt überglücklich!
Auch Kilde kommt zu Wort - bremst aber (noch) alle aufkeimenden Erwartungen aus! „Es war ein langer Weg, dorthin zu kommen, wo ich heute bin. Es war eine Achterbahn. Ich bin jetzt wieder zurück in meinem normalen Leben.” Doch Kilde sagt auch: „Aber es reicht nicht, um Rennen zu gewinnen. Jetzt bin ich auf einem Niveau, auf dem ich darüber nachdenke, wieder als Sportler zurückzukommen.”
Die Chancen auf ein Kilde-Comeback steigen nach diesen Worten auf jeden Fall wieder!
Horror-Verletzungen sind sogar lebensbedrohlich!
Nach seinem Horrorsturz vor mehr als fünf Monaten beim Abfahrtsrennen in Wengen (Schweiz) sieht es wirklich düster aus für Kilde. Seine große Liebe Mikaela Shiffrin (29) - ebenfalls höchst talentiertes Ski-Ass - offenbart: Die Verletzungen ihres Liebsten sind sogar lebensbedrohlich!
Lese-Tipp: Bauch-Kunststück mit Drink - Aleksander Aamodt Kilde packt die Plauze aus!

Der 31-Jährige kämpft sich im Anschluss mühsam zurück. Zwischendurch gibt es kaum Hoffnung: Kilde ist lange nicht gut zu Fuß und auf einen Rollstuhl angewiesen. Doch damit ist jetzt endgültig Schluss!
Im Video: Mikaela Shiffrin sagt JA zu Aleksander Kilde
Ski-Traumpaar plant bald große Hochzeitsfeier
Längst läuft es wieder beim sympathischen Norweger! Und das nicht nur im sportlichen oder gesundheitlichen Bereich. Privat schwebt Aleksander Aamodt Kilde ohnehin schon länger im absoluten Glück: Er und seine Mikaela sind seit über zwei Monaten verlobt. Seit 2021 sind sie das Traumpaar im Ski-Zirkus - bald wollen sie dann ihre persönliche Traumhochzeit planen.
Es gibt sie also wieder, die guten Nachrichten im Hause Kilde! (nlu)