Die erste richtige „Let’s Dance”-Show rückt näherDer Druck steigt! Jetzt kommt’s drauf an – kein Promi will als erstes vom Tanzparkett fliegen
Eine verdammt harte Woche liegt hinter ihnen.
Training, Technik und Mindset. Alles muss stimmen, wenn es am Freitagabend, 28. Februar ab 20.15 Uhr, zum ersten Mal bei den Einzeltänzen heißt „Let’s Dance”! Profis und Promis haben alles getan, um in Show eins vor Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi zu bestehen. Welche Herausforderungen die meisten Promis dabei kalt erwischt haben, verraten sie uns in unserem Video.
„Let’s Dance”-Kandidatin Simone Thomalla: „Das letzte Mal, dass ich so eine über’n Latz bekommen habe, war glaube ich auf der Schauspielschule”
Klar, den großen Tanztraum will jeder noch ein bisschen länger träumen als nur eine Nacht. Da sind sich alle „Let’s Dance”-Promis einig. Der Ehrgeiz ist geweckt, die Aufgabe angenommen und das Tanztraining schon in vollem Gange. Aber von null auf hundert? So einfach geht das nicht. „Das ist SO anstrengend! Also wirklich, das hätte ich in meinem Leben nicht gedacht, dass ‘Let’s Dance’ so heftig anstrengend ist. Ciao! Wirklich.”, platzt es aus selfiesandra (25) heraus, die immerhin schon „7 vs. Wild”-erprobt ist.
Auch Diego Pooth (21), einer der jüngsten Kandidaten der 18. Staffel, hat die Verzweiflung schon kennengelernt. „Manchmal ist man schon frustriert, wenn’s nicht klappt nach dem ersten Tag. Man kommt am zweiten Tag an und man hat die komplette Choreo wieder vergessen wie so’n Doof.” Es fehle auch noch das so wichtige Körpergefühl, ergänzt seine Profipartnerin Ekaterina Leonova, die aus Krankheitsgründen für zwei Tage ihren Freund Ilya zum Training geschickt hatte.
Lese-Tipp: Ekat krank! Diego Pooth verrät: Ihr Freund ist als Tanzpartner eingesprungen!

Selbst die schon ein paar Jährchen erfahrenere Simone Thomalla (59) lernt mit „Let’s Dance” immer noch ganz neue Seiten an sich kennen. „Das letzte Mal, dass ich so eine über’n Latz bekommen habe, war glaube ich auf der Schauspielschule. Und das ist schon ein paar Jährchen her. Ich bin in meinem Leben, in meinem Beruf, bin ich ‘ne taffe Person. Hier weiß ich nicht unbedingt, was ich mache. Und das verunsichert mich.”
Aufgeben ist keine Option, ausruhen aber auch nicht! Bei „Let’s Dance” ist alles möglich
Wie Simone Thomalla musste auch Ben Zucker (41) in der Kennenlernshow ordentlich was einstecken von der Jury und landete punktetechnisch sogar auf dem letzten Platz. Beeinflussen lassen will sich der Musiker davon aber nicht. Er müsse daraus Motivation schöpfen und eine Kraft machen, erklärt er sehr zur Freude seiner Profi-Partnerin Malika Dzumaev. Denn wenn bei „Let’s Dance” eins sicher ist, dann dass eben nichts sicher ist.
Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Let’s Dance” gibt’s jederzeit auf RTL+

Auch nicht für den Besten der Kennenlernshow. Und deshalb kann sich auch Marc Eggers (38) nicht entspannt zurücklehnen. „Wir trainieren acht, neun Stunden am Tag. Und das Schlimme ist, du kommst nach Hause und in der Badewanne lese ich das Buch und trotzdem denke ich noch an die Choreo.”, erzählt uns der 38-Jährige und zeigt uns die Tango-Armhaltung, die er dann eben auch manchmal in der Wanne macht. Trotzdem: Von Tanzpartnerin Renata Lusin gibt’s für ihren Schüler ein dickes, fettes Lob, wie unser Video oben beweist.
Und egal, wie anstrengend und herausfordernd ihre allererste richtige Trainingswoche für die zwölf Tanzneulinge war – Bock darauf, ihre Ergebnisse zu präsentieren, haben sie alle. Auch Jeanette Biedermann und Leyla Lahouar. Die zwei Ladys haben schließlich genauso tüchtig trainiert wie ihre Mitstreiter, bevor die Erkältungswelle sie erwischt hat. Jetzt werden sie die erste Show vom Krankenbett aus sehen und allen anderen sicher kräftig die Däumchen drücken.
Lese-Tipp: Wer tanzt was? Das sind die Tänze der ersten „Let’s Dance“-Show
Alle „Let’s Dance”-Highlights in einer Video-Playlist
02:47Motsi Mabuse: So nah war sie König Charles
05:04Isabel Edvardsson gibt Einblicke hinter die Kulissen
01:04So tanzen sich Motsi und Oti Mabuse an die Spitze
00:42„Let’s Dance”-Queen Motsi Mabuse trifft King Charles III.
01:08„Let’s Dance“-Star Malika Dzumaev kann endlich wieder nach vorne blicken
00:56Hoher Besuch beim „Let’s Dance”-Tour-Training
00:59"Let's Dance"-Comeback! SIE steht 2025 wieder auf dem Parkett
00:40Proben zur „Let’s Dance"-Tour gestartet – wir zeigen exklusive Aufnahmen!
00:30Malika Dzumaev feiert „Let’s Dance“-Comeback
01:24Die Trainings für die „Let’s Dance“-Tour sind im vollen Gange
00:40Marta Arndt tanzt bei der „Let’s Dance”-Tour 2025 mit
02:52Lusin-Baby Nummer zwei tanzt an!
00:58Als Ersatz-Jurorin geht Isabel Edvardsson wieder mit auf Tour
03:23Fünf Geheimnisse, die niemand über „Let’s Dance”-Juror Joachim Llambi weiß
02:39„Let's Dance"-Star Zsolt Sándor Cseke hat die Frage aller Fragen gestellt!
00:34Hier geht Zsolt Sándor Cseke vor seiner Anna-Lena auf die Knie
00:34Darauf freut Mark Keller sich bei der „Let’s Dance“-Tour besonders
01:14Exklusiver Hochzeitsbericht von „Let’s Dance”-Star Katja
01:01Llambi: „Würden uns riesig freuen, wenn ihr für uns abstimmen würdet!“
01:52Ella Endlich und Ann-Kathrin Bendixen kehren aufs Parkett zurück
03:28Ekat und Valentin beim Dance-Battle „besoffen”?
01:34Ekaterina Leonova und Valentin Lusin: Erste Worte nach dem Sieg!
02:11War das dein „Let’s Dance”-Abschied, Christian Polanc?
04:57Ekaterina Leonova und Valentin Lusin verraten, was sie nach Sieg vorhaben
02:33Wen sehen sie selbst als größten Konkurrenten an?
03:54Sind Isabel und Christian gekommen, um zu bleiben?
01:09Kleiner Junge träumt von großer Tanzkarriere
07:23„Let’s Dance“-Sieger auch 62 Stunden nach dem Triumph noch geflasht
07:40Diego Pooths Bilanz: „Ich hab das noch gar nicht realisiert“
05:32Für Diego Pooth geht es mit Freundin Louisa nach Monaco
01:05Wie geht's dir, Massimo?
00:55DAS sagen Motsi, Llambi und Jorge zu Diego Pooths Sieg
01:02„Als Sportler kann man das halt nicht nachvollziehen“
03:45Patricija und Taliso sind happy und stolz über zweiten Platz
05:09Diego Pooths und Ekaterina Leonovas Dank geht an die Fans
04:05HIER crasht Verona Pooth das Sieger-Interview von Sohn Diego
01:29Sandra Safiulov: „Ich weiß schon, wer die Kandidatin ist”
03:14Jeanette Biedermann plaudert Jugendsünde aus
00:43Darum tanzt Ben Zucker im Finale ganz alleine
03:37Wie könnt ihr euch DAS bloß alles merken, Fabian, Diego und Taliso?
01:07„Popeye", „Titanic“ und „Dschungelbuch“ - wir haben die ersten Probenszenen
02:46Drei Männer, drei Träume und drei Erfolgsgeschichten
01:49Tanz-Star gesteht Küsse mit Promi
02:03„Let’s Dance”-Profi Ekaterina Leonova haut Insider raus
00:45„Let’s Dance“-Finalist Fabian Hambüchen erklärt Patzer
01:38„Dancing Star“ Gabriel Kelly verrät seinen Fav
00:50Das denkt selfiesandra kurz nach ihrem Ausscheiden
02:22Möbel gegen Tanz! Harte Challenge für Diego, Fabien & Taliso
03:30Na, Renata und Valentin, wer ist der strengere von euch?
01:28Taliso Engel graut's vor dem „Let’s Dance”-Halbfinale
„Let’s Dance” bei RTL und auf RTL+ sehen
Ein Paar muss am Ende von Show eins leider trotzdem schon wieder Abschied nehmen vom Tanzparkett. Wer das sein wird und wie sich die Tanzpaare der 18. Staffel von „Let’s Dance” mit ihren allerersten Einzeltänzen so anstellen, das zeigt RTL am Freitag, 28. Februar, ab 20.15 Uhr im TV – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Im Anschluss steht die Show natürlich ebenfalls online auf RTL+ zum Streamen bereit.



