Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Marc Eggers

Model

Marc Eggers
Foto: picture alliance / Robert Schlesinger

Marc Eggers ist Model, Schauspieler und Breakdance-Tänzer. 2017 war er Kandidat in der zweiten Staffel der RTL-Show "Dance Dance Dance".

Geboren am: 05. Oktober 1986
Geburtsort: Hamburg
Größe: 190 cm
Sternzeichen: Waage

Marc Eggers wurde am 5. Oktober 1986 wurde das in Hamburg geboren und ist ein deutsches Model und Breakdancer.

Im Alter von zwölf Jahren begann Marc Eggers, Breakdance zu tanzen und war damit national sowie international sehr erfolgreich. Einer seiner größten Erfolge war der Sieg bei der deutschen Breakdance-Meisterschaft. 2011 war Marc Eggers Kandidat bei der RTL-Show "Das Supertalent", wo er es mit seinem Breakdance-Können bis ins Halbfinale schaffte. Danach startete er als internationales Model durch und gründete 2015 seine eigene Produktionsfirma.

Durch seinen Job als Model beschäftigt sich Marc Eggers auch intensiv mit den Themen Mode und Lifestyle. Zu diesen Themen betreibt er auch einen YouTube-Kanal. Marc Eggers lebt in Berlin. 2017 nahm Marc Eggers im Team mit Model Aminata Sanogo an der RTL-Show "Dance Dance Dance" teil. Gemeinsam wollten sie sich dort gegen sechs andere Promi-Teams wie David und Suzan Odonkor oder Mirja du Mont und Jo Weil durchsetzen. Nach einer knappen Entscheidung schieden sie im Halbfinale aus.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Marc Eggers sowie Videos und alle Highlights zu seiner Teilnahme bei "Dance Dance Dance" finden Sie hier bei RTL.de.

Marc Eggers über seine schwerste Zeit

"Tanzen hat mir das Leben gerettet"