Knastgeflüster statt UrlaubsgefühleVerkehrte Schlange am Flughafen: Mann (59) stellt sich aus Versehen der Polizei

Die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen konnte die filmreife Flucht zweier Diebe stoppen.
Durch seinen eigenen Fehler wird der Mann von der Polizei geschnappt. (Symbolbild)
Boris Roessler/dpa

Durch einen Fehler ist er bei der Grenzpolizei gelandet!
Er wollte über Paris nach Bukarest fliegen und stellt sich fälschlicherweise bei der Grenzpolizei an. Durch diesen kleinen Fehler landet er in Untersuchungshaft, statt im Flieger.

Für den falschen Flug angestellt

Dutzende Flüge starten täglich vom Hamburger Flughafen. Bei der Masse an Passagieren können Fluggäste durchaus den Überblick verlieren. Gegen elf Uhr am Montagmorgen (23. September) stellt sich ein 59-jähriger Rumäne fälschlicherweise an der falschen Kontrolle an. Er stellt sich bei der grenzpolizeilichen Ausweiskontrolle an – für einen anderen Flug!

Lese-Tipp: Dumm gelaufen: Langfinger beklauen Zivilfahnder

Die Beamten der Bundespolizei überprüfen den Fluggast und führen eine Fahndungsabfrage durch. Dabei kommt raus: Der Mann wird seit mehr als zwei Jahren gesucht! Seit April 2022 sicht die Staatsanwaltschaft Bayreuth nach dem 59-Jährigen.

Im Video: Jugendlicher klaut Luxushandtasche – und verfehlt den Ausgang

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zwei Jahre später in Untersuchungshaft

Wie die Polizei berichtet, waren laut Haftbefehl 45 Tagessätze zu 40 Euro und 83 Euro Verfahrenskosten zu zahlen oder eine 45-tägige Freiheitsstrafe abzusitzen. Der Mann war nicht in der Lage, die 1883 Euro zu zahlen und die Freiheitsstrafe ist er nie angetreten. Durch seinen eigenen Fehler am Hamburger Flughafen, ist er jetzt, mehr als zwei Jahre später, in Untersuchungshaft.

Lese-Tipp: Dumm gelaufen: Mann (73) fährt betrunken zur Polizei – Führerschein weg