War es ein Tötungsdelikt?Zwei Menschen werden von U-Bahn in Hamburg überrollt und sterben

Wurde hier eine junge Frau in den Tod gerissen?
Auf den Gleisen der Hamburger U-Bahnstation Wandsbek-Markt sterben am späten Donnerstagabend (29. Januar) zwei Menschen. Die Polizei sieht Hinweise auf ein Tötungsdelikt – und schildert Details zum bisherigen Kenntnisstand.
Erste Vermutungen zu den beiden Toten
Eine Mordkommission ermittelt zum Tod zweier Menschen in einer Hamburger U-Bahnstation in Wandsbek. Laut NDR wird vermutet, dass ein Mann eine junge Frau gegriffen und mit ins Gleisbett gerissen hat. Wer genau die beiden Toten sind, wird aktuell geprüft. Es bestehe der Verdacht eines Tötungsdeliktes, sagte ein Sprecher der Polizei laut dpa.

Nach ersten Erkenntnissen hätten sich beide Personen am Donnerstagabend unabhängig voneinander auf dem Bahnsteig der Station Wandsbek-Markt aufgehalten. Doch dann soll alles ganz schnell gegangen sein.
Im Video: Spaziergänger findet Leiche von totem 14-Jährigen
Kannten sich die Toten?
Innerhalb von Sekunden sollen die beiden Personen vor die einfahrende U-Bahn gestürzt sein. Beide überleben den Horror nicht.
Lese-Tipp: Lulu war schwer krank – Influencerin trauert um Tochter (6)
Weitere Details zu der Situation waren zunächst nicht bekannt. Die U-Bahn-Strecke war zeitweise im Bereich des Vorfalls gesperrt. Zeuginnen und Zeugen werden laut Polizei seelsorgerisch betreut. (cau)
Verwendete Quellen: dpa
































