Großer Polizeieinsatz in Wörrstadt
Mädchen (16) durch Schüsse verletzt
Gezielter Angriff oder Fahrlässigkeit?
Nachdem Anwohner in Wörrstadt am Montagabend (20. Januar) mehrere Schüsse hören, taucht eine am Bein verletzte 16-Jährige auf. Die Polizei verhaftet einen 22-jährigen Verdächtigen.
Mädchen am Bein verletzt
In Wörrstadt nahe Mainz (Landkreis Alzey-Worms) gab es einen größeren Polizeieinsatz. Eine Person ist dort durch einen Schuss verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Zeugen hätten kurz nach 18.00 Uhr von einem Schuss berichtet, direkt danach trafen die Einsatzkräfte auf eine am Bein verletzte Person. Im Krankenhaus entfernen Ärzte ein Projektil, das Mädchen befindet sich nicht in Lebensgefahr.
Lese-Tipp: Auf offener Straße fallen plötzlich Schüsse – Mann wird schwer verletzt
Nach großangelegten Ermittlungen in der Nacht verhaftete die Polizei einen 22-Jährigen. Der junge Mann habe auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes mit einer Waffe herum hantiert, dabei löste sich der Schuss und landete im Bein der Jugendlichen. Auch er selbst verletzt sich dabei leicht. Das bestätigt die Polizei.
Gegen den 22-Jährigen, der mittlerweile festgenommen wurde, läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Verstoß gegen das Waffengesetz. Auch die Frage nach Absicht oder Fahrlässigkeit muss noch geklärt werden. (fkl, mit dpa)