Parkhaus-Unfall endet mit FestnahmeMädchen (6) rettet sich und seine Familie mit SOS-Handzeichen

Mutiges Mädchen wird zur Heldin!
Als die Polizei in Wien zu einem Parkhaus-Unfall gerufen wird, ahnen die Beamten nicht, wie gefährlich die Situation eigentlich ist. Doch dank einer aufmerksamen Sechsjährigen und eines verdeckten Handzeichens verhindert die Polizei eine Entführung.
Mann wirkte auffällig unruhig
Der 39 Jahre alte Iraker, der in den Unfall Ende November verwickelt ist, kann seinem Unfallgegner keinen Führerschein vorzeigen. Dieser ruft daraufhin die Polizei, die kurz darauf im Parkhaus eintrifft. Schnell wird klar, dass der Mann tatsächlich kein Auto fahren darf. Doch es gibt noch mehr Anzeichen dafür, dass hier etwas nicht stimmt: „Der Mann zeigte ein seltsames und unruhiges Verhalten den Beamten gegenüber“, sagt ein Polizeisprecher.
Mädchen rettet seine verängstigte Familie
Die Polizisten sehen sich das Auto des Mannes genauer an. Darin sitzen seine verängstigte Ex-Frau, ihre sechs Jahre alte Tochter und ein weiteres Kind. Die Sechsjährige fasst schließlich ihren ganzen Mut zusammen und gibt den Beamten heimlich ein Handzeichen: Sie zeigt ihre offene Handfläche, legt den Daumen an und schließt die Hand darüber. Diese Geste wiederholt sie mehrfach: es ist das Zeichen für SOS.
Lese-Tipp: Neue Hinweise! Zeuge belastet Gina H. im Mordfall Fabian schwer
Die Mutter (34) fängt an zu weinen und bittet die Beamten ebenfalls um Hilfe. „In weiterer Folge stellte sich heraus, dass die Frau bereits vor einiger Zeit eine einstweilige Verfügung gegen den 39-Jährigen erwirken ließ“, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Nach aktuellem Ermittlungsstand soll der 39-Jährige seine Ex-Frau am selben Abend auf der Straße mit einem Messer bedroht und sie sowie die Kinder genötigt haben, ins Auto zu steigen.
Lese-Tipp: Franziska (†35) stirbt in Liebeszelle – Ehemann weint vor Gericht
Vater kommt in Untersuchungshaft
Bei der Kontrolle des Wagens findet die Polizei drei Messer und ein weiteres im Kinderwagen. Der 39-Jährige wird vorläufig festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft Die Frau und die Kinder werden befreit. Auch dank des mutigen Mädchens, das Schlimmeres verhindert hat. (ele)
Verwendete Quellen: Polizei Wien


