Zimmer war voller BlutHotel-Angestellte finden totes Baby in Plastiktüte

Polizeiwagen mit Absperrband
Hotelmitarbeiter entdeckten das Baby in einem Müllraum (Symbolbild).
dpa

Schockierender Fund in Wien.
Hotel-Angestellte haben ein totes Baby in einer Plastiktüte entdeckt. Ein junges Paar aus Österreich steht unter Tatverdacht.

Wien: Frau muss laut Ärzten Kind zur Welt gebracht haben

Die 21-Jährige und ihr 25 Jahre alter Freund kamen am Sonntag nach Wien und checkten in einem Hotel im Gemeindebezirk Simmering ein, berichtet das Portal Heute. Sie wollten einige Tage in der österreichischen Hauptstadt verbringen.

Montag soll die junge Frau stark aus dem Unterleib geblutet haben. In einem Krankenhaus stellten Ärzte fest, dass sie kurz zuvor ein Kind zur Welt gebracht haben muss. Die 21-Jährige bestritt dies zunächst vehement; auch ihr Freund will von einer Schwangerschaft nichts gewusst haben.

Wien: Totes Baby lag im Müllraum des Hotels

Das Krankenhauspersonal kontaktierte sofort das Hotel, in dem das Paar wohnte: Die Angestellten sollten nach dem Kind suchen. Gegen 19 Uhr machten sie im Müllraum eine schockierende Entdeckung: In einer Plastiktüte lag ein totes Neugeborenes. Die Hotelmitarbeiter riefen die Polizei.

Den dem Magazin Heute vorliegenden Informationen zufolge stammt das Paar nicht aus Wien, sondern aus einem umliegenden Bundesland. Das Zimmer, in dem sie übernachteten, soll nach Heute-Infos „voller Blut (Anm. nach der Geburt) gewesen sein”.

Lese-Tipp: Babyleiche in Wien gefunden – Mutter unter dringendem Tatverdacht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Österreich: Neugeborenes soll obduziert werden

Die Staatsanwaltschaft hat nach dem Auffinden des toten Säuglings die Festnahme der beiden Tatverdächtigen angeordnet. Ob sie mit dem Tod des Kindes etwas zu tun haben, ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Im Laufe des Dienstags soll das Baby obduziert und das Hotelpersonal befragt werden. Vor Ort sichern Ermittler Spuren. (bst)