Ermittlungen nach Gewaltverbrechen
Passanten finden Frauenleiche – 39-Jähriger festgenommen

Verlor die Frau durch ein brutales Verbrechen ihr Leben?
Nachdem Passanten in Wesel (Nordrhein-Westfalen) die Leiche einer 39-Jährigen entdecken, gelingt der Polizei in Tatortnähe eine Festnahme. Der verdächtige Ukrainer soll seine Landsfrau getötet haben.
Polizei nimmt Verdächtigen in Tatortnähe fest
Nach dem Fund einer Frauenleiche in Wesel hat die Polizei einen 38-Jährigen festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, für den gewaltsamen Tod einer 39-jährigen Ukrainerin verantwortlich zu sein, deren Leiche Passanten am Sonntagmorgen entdeckt hatten.
Lese-Tipp: Ist das der Killer von der Bluttat in Weitefeld? Polizei fahndet nach 61-Jährigen
Er soll wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge einem Haftrichter vorgeführt werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Einsatzkräfte hatten den tatverdächtigen Ukrainer zuvor im Nahbereich des Tatorts festgenommen.
Video-Tipp: Familie im Westerwald getötet! Verdächtiger auf der Flucht
Frau wurde durch Gewalteinwirkung getötet
Die leblose Frau wurde in den frühen Morgenstunden des Sonntags gefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Verdacht dafür, dass die Frau durch Gewalteinwirkung starb, habe sich nun durch die Obduktion ihrer Leiche bestätigt, so die Ermittler. Details zum Tathergang und zur Frage, in welcher Beziehung die beiden zueinander standen, machten sie zunächst nicht.
Lese-Tipp: Jetzt ist klar, wie die Häftlings-Frau in der Liebeszelle getötet wurde
Die Ermittlungen der Mordkommission dauerten an. So werden derzeit die am Tatort gesicherten Spuren ausgewertet, hieß es. Auch Zeugen seien bereits vernommen worden. (fkl, mit dpa)