Alarmstufe Brot!
Essen verdorben - Flieger muss notlanden

Da dreht sich einem der Magen um!
An Bord eines Flugs der Linie Delta Airlines aus Detroit nach Amsterdam ist am Mittwochmorgen (3. Juli) mehreren Passagieren abgelaufenes Essen serviert worden. Das Flugzeug muss sofort umgeleitet werden und auf dem JFK-Flughafen in New York notlanden.
Flieger landet, Ärzte warten schon
Sie sind erst wenige Stunden in der Luft - dann plötzlich der Schock für die Passagiere: Die Maschine muss sofort notlanden. Flugbegleiter haben verdorbenes Essen entdeckt und sich mit medizinischen Experten am Boden beraten. Eine Notlandung ist die einzige Lösung. In New York werden die Passagiere von medizinischem Personal in Empfang genommen und sofort untersucht. Wie viele der 277 Passagiere tatsächlich von dem verdorbenem Bordspeisen gegessen haben, ist unklar.
Lese-Tipp: Jeder Vierte kratzt Schimmel auf Marmelade und Co. einfach ab - warum das zur Gefahr werden kann
Im Video: Frau läuft nackt durch Sicherheitskontrolle
Fluggesellschaft in Erklärungsnot
Eine betroffene Passagierin namens Virginia schreibt laut der britischen Zeitung The Independent auf X: „Ich muss wissen, wie Sie mich heute nach Amsterdam bringen - ich bin in dem Flugzeug, das auf dem JFK notlanden muss, weil Sie Passagieren ,verunreinigtes’ Essen serviert haben. Ich brauche keine Hotel- oder Essensgutscheine, ich muss heute in Amsterdam ankommen.” Ein Sprecher von Delta Airlines sagt in einer Stellungnahme: „Dies ist nicht der Service, für den Delta bekannt ist, und wir entschuldigen uns aufrichtig bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten und die Verspätung ihrer Reisen.” Die Fluggesellschaft verspricht, dass der Vorfall untersucht wird und sie die Situation aufarbeiten. (ise)