Arzt kontrolliert mehrere KinderWegen Bastelaktion! Grundschule muss evakuiert werden
Dieser Unterricht endet mit einem Anruf bei der 112!
Beim Basteln mit Sprühlack klagen an einer Solinger Grundschule mehrere Kinder über Unwohlsein. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an.
Grundschule in Solingen muss evakuiert werden
Das Basteln mit Sprühlack hat an einer Solinger Grundschule einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Weil mehrere Schüler über Unwohlsein klagten, alarmierte die Schulleitung die Feuerwehr, die mit einem größeren Aufgebot anrückte, wie ein Feuerwehrsprecher in Wuppertal berichtete.
Lese-Tipp: Mann missbraucht Kinder auf Toilette
Im Video: Schimmel, marode Fenster und Klassen in Containern
Neun Schüler klagen über Unwohlsein
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Lehrer bereits das Schulgebäude evakuiert und die Schülerschaft in die Turnhalle geführt. Ein Notarzt habe die 9 von 48 Kindern untersucht, die über Beschwerden klagten. Der Mediziner habe aber nichts feststellen können, was eine weitere Behandlung erfordert hätte. Das Schulgebäude sei gründlich gelüftet und der Einsatz beendet worden. (jow/dpa)
































