„Ein Wunder”Junge fällt aus 15. Stock ‒ und überlebt!

Was muss dieser Junge (2) für einen Schutzengel gehabt haben?
Schock-Moment im US-Bundesstaat Maryland! Ein Kleinkind (2) ist aus dem 15. Stock eines Hochhauses gefallen und überlebt den Sturz. Wie durch ein Wunder bricht sich der Junge lediglich den Arm. Ausgerechnet seine Größe soll ihm das Leben gerettet haben.
Unfall bei Washington: Kind überlebt wie durch ein Wunder
Sein Fall vom Balkon der Wohnung sei durch Büsche am Boden abgebremst worden, so ein Feuerwehrsprecher. Außerdem habe sicher geholfen, dass der Junge noch so klein gewesen sei, zitiert der Fernsehsender ABC den Sprecher. „Wäre er schwerer gewesen, hätte er vielleicht nicht überlebt.”
Lese-Tipp: Kleinkind stürzt aus Fenster – acht Meter in die Tiefe
Auch die Anwohner, wie Justin, sind entsetzt, was dem Kleinkind zugestoßen ist. „Ich bin schockiert, dass das überhaupt möglich ist. Das Ding ist so hoch, ich weiß nicht, wie ein Kind da überhaupt hochkommen könnte.” Gerade, weil auch viele Kinder rund um den Gebäudekomplex spielen, seien sie besorgt. Jetzt aber erst einmal erleichtert, dass es dem Jungen den Umständen entsprechend gut gehe.
Video-Tipp: Drama im 22. Stock! Junge (2) spielt an offenem Fenster
Ermittlungen zum Sturzdrama stehen am Anfang
Die Familie des Kindes wurde von den Ermittlern bereits kontaktiert und muss Auskunft darüber geben, wie es zu diesem schrecklichen Fall kommen konnte. Denn bisher ist der Unfallhergang unklar. (paw/dpa)