Nach Armbrust-Mord an Familie von BBC-Moderator
War es ein scheußlicher Racheakt am Vater?

Sollte der Vater seine Familie sterben sehen?
Kyle C. (26) dringt am Dienstagabend (9. Juli) in das Haus seiner Ex-Freundin ein und beginnt, zu morden. Nach einer kurzen Flucht wird er gefasst – doch die Frage nach seinem Motiv ist weiter ungeklärt. War es ein Racheakt?

London: Sollte BBC-Moderator seine Familie sterbend finden?
Warum musste seine Familie sterben? Mit großer Brutalität soll Kyle C. die Familie des bekannten BBC-Reporter John Hunt in Bushey nördlich von London ausgelöscht haben. Zuvor ist der mutmaßliche Täter mit seiner jüngsten Tochter Louise (25) zusammen gewesen, schreibt die Daily Mail. Könnte hier das Motiv der Tat verborgen liegen? Klar ist bislang, dass er allein gehandelt haben soll: „Nach weiteren Personen, die mit den Ermittlungen in Verbindung stehen, wird derzeit nicht gesucht”, sagt Detective Inspector Justine Jenkins von der Polizei.
Lese-Tipp: Bruder des Täters sitzt wegen Mordes im Gefängnis
Kyle C. sei noch nicht vernehmungsfähig und befinde sich im Krankenhaus. Polizisten warten darauf, ihn verhören zu können, um mehr über die Hintergründe dieser Tat zu erfahren. Bisher spricht die Polizei lediglich von einer „gezielten Attacke”. Lokale Medien berichten, dass die vermeintliche Beziehung der jüngsten Tochter zum Täter erst kurz vor der Tat in die Brüche gegangen sein soll. „Dies war ein beispielloser Angriff, und wir sind entschlossen, alle Umstände des Geschehens an diesem Abend und die Ereignisse, die dazu geführt haben, aufzuklären. Wir sind fest entschlossen, den Opfern und ihren Angehörigen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen”, teilt die Polizei mit.
Im Video: Armbrust-Attacke! Töchter und Frau von BBC-Moderator getötet
War John Hunt gegen die Beziehung seiner jüngsten Tochter?
Da eine andere Motivlage zur Zeit nicht offensichtlich ist, scheint es zumindest wahrscheinlich, dass es sich um eine Art Beziehungstat handeln könnte. Ein weiterer, schlimmer Verdacht nährt diese Theorie: Kyle C. soll seine Opfer nicht sofort getötet haben. In britischen Medien ist die Rede davon, dass er sie absichtlich schwerstverletzt haben könnte, damit John Hunt seine Familie sterbend vorfindet.
Lese-Tipp: Briten melden: Polizei fasst Armbrust-Mörder!
Der Fakt, dass der 26-Jährige die gesamte Familie außer Vater John auslöscht, könnte auf Rache als Motiv hindeuten. Neben Louise (25) sterben auch ihre 28 Jahre alte Schwester Hannah sowie Mutter Carol (61). „Das ist ein unglaublich schwerwiegender Vorfall für die Familie der Opfer, und wir bitten darum, ihre Privatsphäre zu respektieren, während sie verarbeitet, was passiert ist”, teilt Detective Superintendent Rob Hall mit. „Diese Untersuchung wird Zeit in Anspruch nehmen”, fährt er fort. (xes)