Polizei sucht noch nach dem Kopf der Leiche Freund ermordet und zerstückelt? Schwere Vorwürfe gegen Reality-Star

Geht hier eine Mörderin die Straße entlang?
Am 19. Juni wird die australische Polizei zu einem Brand in Port Lincoln gerufen. Dort machen die Einsatzkräfte einen grausigen Fund. In dem Haus liegt eine zerstückelte Männerleiche ohne Kopf. Es ist der 39 Jahre alte Bewohner des Hauses, Julian Story. Seine Freundin steht unter dringendem Tatverdacht – und sie ist keine Unbekannte.
Tatverdächtige war 2010 bei Reality-Show dabei
Die Polizei geht davon aus, dass Tamika Chesser ihren Lebensgefährten am 17. Juni gegen Mitternacht getötet hat. Die 34-Jährige war 2010 als Kandidatin bei der Realityshow „Beauty and the Geek“ dabei. Auf ihrer Instagram-Seite präsentiert sie sich freizügig und posiert in knappen Outfits für die Kamera.

Lese-Tipp: Biologe wollte die Natur erforschen – jetzt wurden seine Leichenteile in einem Koffer entdeckt
In den letzten Jahren war es jedoch ruhiger um die 34-Jährige geworden. Auf Bildern einer Überwachungskamera, die die Polizei veröffentlichte, ist sie komplett verhüllt und in Schwarz gekleidet. Wie australische Medien berichten, soll sie sich ihren Kopf kahlgeschoren haben.
Polizei von South Australia sucht nach dem Kopf des Opfers
Was sich genau in der Tatnacht im Haus des Paares abspielte, ist noch unklar. Fest steht nur: Am Ende ist Story tot. Chesser soll dann versucht haben, die Leiche zu entsorgen. Dazu soll sie den Körper ihres toten Lebensgefährten zerstückelt und in Brand gesetzt haben. Den Kopf des Opfers muss sie aus dem Haus gebracht haben. Er wurde bisher nicht gefunden.

Die Polizei versucht nun, herauszufinden, was die 34-Jährige in den Stunden nach der Tat gemacht hat. Offenbar verlies sie mehrmals mit ihren Hunden das Haus und lief in Port Lincoln herum. „Wir wissen, dass Tamika kein Fahrzeug gefahren ist“, erklärte Chefermittler Darren Fielke. Sie hat den Kopf ihres Lebensgefährten also wahrscheinlich zu Fuß irgendwo hingebracht.
Lese-Tipp: Schauspieler-Sohn zerstückelt Lover - Prozessbeginn in Thailand
Video-Tipp: Influencer wegen Stückel-Mord angeklagt
Tamika Chesser soll psychische Probleme haben
Chesser und Story sollen beide polizeibekannt gewesen sein, berichtet der australische Sender 9News. Ein religiöses Motiv für die Tat werde ausgeschlossen. Die Tatverdächtige leidet aber offenbar unter mentalen Problemen. Sie wurde in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht, wo sie mindestens bis zu ihrer nächsten Anhörung im Dezember bleiben soll.
Lese-Tipp: Leichenteile von Vermisstem im Auto seiner Mutter gefunden
„Sei der Grund, warum Leute an wunderschöne Seelen, gute Herzen und positive Energie glauben. Hör niemals auf, ein guter Mensch zu sein“, schrieb Tamika Chesser noch in einem Instagram-Post. Nach der Tat reagieren ihre Follower geschockt darauf. „Sie redet da aber nicht über sich selbst“, meint einer. „Gute Menschen köpfen keine anderen Leute, kommentiert ein weiterer. (jgr)
































