Ein Detail fällt auf! Verurteilter Straftäter aus Psychiatrie ausgebrochen

Augen auf in Viersen!
Ein verurteilter Straftäter bricht aus einer Psychiatrie in der Stadt in NRW aus. Die Polizei bittet bei der Suche um Mithilfe. Vor allem ein Detail bei dem gesuchten Mann fällt auf.
Update: Der Flüchtige hat sich in der Zwischenzeit gestellt.
23-Jähriger entkommt bei begleitetem Ausgang
Große Suchaktion in Viersen am Niederrhein: Am Montagmorgen (7. Oktober) ist hier ein verurteilter Straftäter aus der Psychiatrie ausgebrochen. Der 23-jährige Mann ist bei einem begleiteten Ausgang gegen 9.20 Uhr geflohen. Wie genau das dem Straftäter gelingen konnte, ist unklar. Die Polizei bittet bei der Suche um Mithilfe. Wer den 23-Jährigen sieht, soll wahlweise über die 02162/377-0 oder die 110 die Polizei alarmieren.
Lese-Tipp: In Bayern sind vier Straftäter auf einmal ausgebrochen.
Im Video: Bei einem Besuch im Kino ist ein Straftäter ausgebrochen
Täter trägt orangen Pullover
Vor allem ein Detail fällt bei der Beschreibung des Gesuchten auf: Denn der 1,85 Meter große und kräftige Mann trägt einen orangefarbenen Hoodie. Außerdem ist er bekleidet mit einer schwarzen Hose, schwarzen Nike-Schuhen und einer schwarzen Jacke.
Der 23-Jährige ist aufgrund eines Körperverletzungsdeliktes LVR-Klinik Viersen untergebracht. Weitere Details nennt die Polizei bislang nicht. (jow mit dpa)