Sexueller Übergriff an Schule in VelbertMaskierter Mann mit Messer vergeht sich an Schülerin (16)

Mithilfe eines Messers machte er sie gefügig!
Ein Mädchen (16) erlebt auf dem Gelände ihrer Schule einen absoluten Albtraum. Sie sagt, dass sie am Dienstag (28. Januar) von einem maskierten Mann mit einem Messer bedroht wurde. Kurz darauf soll es zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Die Polizei ermittelt.
Velbert: Schülerin in Gartenlaube hinter Turnhalle gezwungen
Wegen eines sexuellen Übergriffs auf eine Schülerin an einer Schule in Velbert ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Täter. Der etwa 15 bis 20 Jahre alte und mit Sturmhaube maskierte Mann bedrohte die Schülerin ihren Angaben zufolge auf dem Schulgelände mit einem Messer, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilen.
Lese-Tipp: Er soll ein Schulkind missbraucht haben! Polizei sucht diesen Mann
Die 16-Jährige beschreibt den Täter als etwa 1,80 Meter groß, schlank und athletisch mit braunen oder blonden Haaren. Er spreche akzentfreies Deutsch.
Video-Tipp: Mann missbraucht Kinder auf Schul-Toilette – Festnahme
Polizei sichert Spuren und bittet um Hinweise
Er habe sie mit gezogenem Messer aufgefordert, mit in eine Gartenlaube hinter einer Turnhalle zu kommen. Dort soll es nach Angaben der 16-Jährigen zum sexuellen Übergriff gekommen sein. Der Täter kann anschließend unerkannt fliehen. Das Mädchen soll daraufhin in die Schule zurückgekehrt sein und die Polizei kontaktiert haben. Diese hat erste Vernehmungen und Befragungen durchgeführt sowie Spuren gesichert. Der polizeiliche Opferschutz kümmert sich um die Schülerin. Ermittler bitten nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. (xes, dpa)
































