13-Jährige stirbt nach Rettung im Krankenhaus

Unfassbares Martyrium! Mutter und Oma sperren behindertes Mädchen in Käfig

Großmutter Virginia Lujan.
Großmutter Virginia Lujan (55) sitzt für die Misshandlungen an ihrer Enkelin in Haft.
CNN

Wie konnten sie ihr das nur antun?
Mutter (33) und Oma (55) sollen eine Dreizehnjährige aus dem US-Bundesstaat Arizona eingesperrt und misshandelt haben. Das Mädchen soll geistig auf dem Stand einer Dreijährigen gewesen sein, es sei vollkommen wehrlos gewesen. Wie die Polizei diesem grausamen Misshandlungsfall auf die Schlichte gekommen ist.

Mädchen sei angeblich die Treppe hinuntergestürzt

Großmutter Virginia Lujan verständigt am Dienstagabend (21. Januar) selbst die Polizei. Angeblich sei ihre Enkelin am Sonntag die Treppe heruntergestürzt und atme nicht mehr, wie das Tempe Police Department mitteilt. Am Mittwochmorgen stirbt die 13-Jährige in einem Krankenhaus. Beamte merken aber offenbar schnell, dass etwas nicht stimmt. Die schlimmen Verletzungen des Mädchens lassen sie schnell stutzig werden. Ihre Mutter Jami Hodges und die Oma werden festgenommen. Besonders schlimm: Das Mädchen soll von ihnen für lange Zeit in einen Käfig eingesperrt worden sein, heißt es.

In diesem Haus haben sich die Misshandlungen zugetragen.
In diesem Haus haben sich die Misshandlungen zugetragen. Vier weitere Kinder sollen hier gelebt haben. Sie alle befinden sich jetzt in der Obhut des Jugendamtes.
CNN

„Kein Kind sollte jemals Leid ertragen müssen. Wir sind entschlossen, die Wahrheit herauszufinden und Gerechtigkeit für sie zu suchen“, sagt Polizeichef Ken McCoy auf einer Pressekonferenz am Donnerstag. Die Mutter behauptete, sie sei sich des Sturzes nicht bewusst gewesen, so die Polizei. Die Polizei sagt, das Kind sei mit blauen Flecken und Wunden bedeckt gewesen, die sich in verschiedenen Stadien der Heilung befanden. Vier weitere Kinder im Alter von zwei bis 15 Jahren sind aus dem Haus in der Nähe der Route 60 befreit worden, berichtet die New York Post.

Lese-Tipp: Anklage! Vater von Lauf-Stars aus Norwegen im Visier der Polizei

Video-Tipp: Jahrelange Misshandlungen! Tochter von Mom-Fluencerin Ruby Franke bricht ihr Schweigen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mutter ist wieder auf freiem Fuß

Nach Angaben der Ermittler besuchten die Kinder keine Schule. „Dieser Fall ist noch nicht abgeschlossen und wird noch aktiv untersucht“, sagt die Polizei laut Fox 10. „Weitere Anklagen könnten erhoben werden, wenn weitere Beweise entdeckt werden“, so die Ermittler. Hodges ist festgenommen worden, darf das Polizeigewahrsam aber nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die Großmutter sitzt weiterhin in Haft. Wann es zum Prozess kommen wird, ist noch nicht bekannt. (xes)

Hier findest du Hilfe bei häuslicher Gewalt

Gibt es auch in deinem Leben häusliche Gewalt? Unter der kostenlosen Nummer 08000 - 116 016 oder unter www.hilfetelefon.de findest Du Menschen, mit denen Du darüber sprechen kannst.