Tragischer Unfall auf dem Highway

Ben (17) hilft verunglückter Mutter - und kommt selbst ums Leben

Ein Teenager mit einer grünen Cappe auf dem Kopf.
Wenn das Schicksal knallhart zuschlägt: Ben Van Buskirk (17) verliert sein Leben, als er einem Unfallopfer zur Hilfe kommen will.
Facebook

Er wollte helfen und bezahlt seinen Einsatz mit dem Leben!
Die junge Mutter Paula Baird (25) verunglückt mit ihrem Auto auf dem Highway. Der 17-jährige Ben Van Buskirk handelt er sofort geistesgegenwärtig - mit tragischen Folgen für ihn.

Kansas: Mutter trauert um ihren toten Helden-Jungen Ben

Am frühen Sonntagmorgen (28. Juli) gegen zwei Uhr auf einem Highway in den USA. Der Schüler Ben Buskirk bemerkt einen Unfall, in den drei Autos verwickelt sind. Er hält auf dem Seitenstreifen, steigt aus dem Auto, will helfen. Als er sich dem Wagen der jungen Mutter Paula nähert, wird er selbst erfasst, ein anderer Verkehrsteilnehmer kann nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Bei dem Aufprall wird der Teenager so schwer verletzt, dass er stirbt.

Lese-Tipp: Susanne bricht plötzlich zusammen - Not-OP! Jetzt sucht sie ihre Lebensretter

Seine Mutter Carrie Lee beschreibt ihren Sohn als jemanden, der „dafür lebte, andere zum Lachen und Lächeln zu bringen.” Ihr Kind war ein „kleiner, wunderschöner Junge”, der „nicht genug Umarmungen und Streicheleinheiten von seiner Familie bekommen konnte”, erzählt sie der Daily Mail. Nun sei er so gestorben, wie er gelebt habe, gibt sie an - „nachdenklich, liebevoll und mutig”.

Eine Frau mit dunklen Haaren.
Unfallopfer Paula kann ihrem Lebensretter Ben gar nicht genug danken.
Facebook

„Bens Selbstlosigkeit und Mut werden nie vergessen werden”

Paula Baird kann nicht fassen, dass Ben bei dem Versuch, sie zu retten, gestorben ist. „Bens Selbstlosigkeit und Mut in diesen Momenten werden nie vergessen werden, mein Herz ist bei seiner Familie und seinen Angehörigen”, schreibt sie auf einer Spendenseite, die sie eingerichtet hat. Die junge Mutter sagt, dass sie aufgrund des Unfalls nicht in der Lage sei, zu arbeiten und ihren achtjährigen Sohn zu unterstützen. Arztrechnungen würde sich seit dem Unfall stapeln. Bis jetzt sind bereits rund 2.000 Euro zusammengekommen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Polizei befreit Mann aus brennendem Auto

Auch Bens Schule nimmt Abschied von ihm

„Wir haben erfahren, dass der Oberstufenschüler Ben Van Buskirk bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, als er versuchte, jemandem in Not zu helfen”, heißt es in einer Erklärung der Olathe South High School. Ben sei sehr beliebt und viele ein guter Freund gewesen. (xes)