Mädchen stürzt von Hotelbalkon auf Mallorca und stirbt
„Unser kleiner Engel“ – Familie nimmt Abschied von Clodagh (11)

Ein rothaariges Mädchen in rotem Sommerkleid strahlt in die Kamera.
Das Foto, das Clodaghs Familie in der Traueranzeige des kleinen Mädchens veröffentlicht, ist eine glückliche Momentaufnahme. Die Elfjährige steht am Strand, lässt sich den Wind durch die langen Haare wehen. Damit ist es seit dem tragischen Unfall am 22. Juli schlagartig vorbei. Clodagh aus dem irischen Rathdrum stürzt im Familienurlaub auf Mallorca von einem Hotelbalkon und stirbt.
Papa Liam und Mama Valerie trauern um Clodagh
In einer Todesanzeige nimmt die Familie des Mädchens nun Abschied. „Schlaf in Frieden, Clodagh, unser kleiner Engel“, heißt es darin. „Die geliebte einzige Tochter ihrer am Boden zerstörten Eltern Liam und Valerie und die geliebte Schwester von Will und David.“ Auch von ihren Tanten, Onkeln, Cousins und Cousinen werde die Elfjährige für immer vermisst werden. „Sie war Teil einer großen Gemeinschaft von nahen und entfernten Verwandten, Freunden und Nachbarn“, schreiben die trauernden Angehörigen. Wann genau die Beerdigung stattfinden soll, ist noch nicht klar.
Lese-Tipp: „Alle haben sie geliebt” - Clodagh (11) stürzt auf Mallorca vom Balkon
In Clodaghs Heimatort sitzt der Schock über den plötzlichen Tod des Mädchens noch tief. Viele kannten die Elfjährige, die die St. Saviour’s National School besuchte und in mehreren Sportvereinen aktiv war. „Wo die Trauer tief ist, war die Liebe groß. Wir denken an euch in dieser schwierigen Zeit“, kommentiert ein Paar in einem Online-Kondolenzbuch für Clodaghs Familie.
„Valerie, Liam, Will und David, zu sagen, dass unsere Herzen gebrochen sind, wäre zu wenig. Molly wird ihre Klassenkameradin sehr vermissen“, schreibt eine Familie aus dem Ort. „Ich finde keine Worte… ein Vater“, lautet ein weiterer Eintrag.
Mädchen stürzt im Mallorca-Urlaub von Hotelbalkon
Auch der Rugby-Club des Mädchens trauert bei Facebook um das junge Vereinsmitglied. „Clodagh war wirklich eine Klasse für sich und sie hatte eine großartige Zukunft vor sich.“ Das Mädchen sei ein „seltenes Talent“ gewesen. „Aber vor allem war Clodagh einfach eine fantastische kleine Person mit einem riesigen Herz und einer ansteckenden Persönlichkeit.“
Lese-Tipp: Tod im Mallorca-Urlaub - Mädchen (11) stürzt von Hotelbalkon
Die Elfjährige war mit ihren Eltern und ihren beiden Brüdern in einem Hotel in Alcúdia im Urlaub. Am letzten Urlaubstag morgens um 6.30 Uhr ging die Elfjährige raus auf den Balkon im siebten Stock. Was dann genau passierte, ist unklar. Die Eltern des Mädchens schliefen zu dem Zeitpunkt noch. Klar ist aber: Clodagh stürzte plötzlich in die Tiefe und verletzte sich dabei so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle starb.
Ihre Familie soll inzwischen zurück in Irland sein, wie mehrere Medien berichten. Statt mit Clodagh dort Bücher und Hefte für das nächste Schuljahr einkaufen zu gehen, müssen Liam und Valerie nun die Beerdigung ihrer Tochter planen. (jgr)