Eigentlich wollte die Familie heute nach Hause

Tod im Mallorca-Urlaub - Mädchen (11) stürzt von Hotelbalkon

Die Sonner geht über dem Städtchen Port d’Alcúdia auf Mallorca unter.
Ein Blick auf das Städtchen Port d’Alcúdia auf Mallorca. Am 22. Juli stürzt ein Mädchen (11) vom Balkon seines Hotels. Die junge Urlauberin ist sofort tot
Dosfotos/Axiom/ picture alliance

Was hat sie so früh nur allein auf dem Balkon gemacht?
Grauenvolles Urlaubsdrama im 3-Sterne-Hotel Club Mac Alcúdia auf Mallorca. Gegen 06.45 Uhr am Montag (22. Juli) klettert ein Mädchen alleine auf dem Balkon des Zimmers im siebten Stock. Dann stürzt die 11-Jährige in die Tiefe.

Mädchen fällt von Hotelbalkon: Rettungskräfte in Alcúdia (Mallorca) können nichts mehr für das Kind tun

Das Mädchen landet nach Angaben der Zeitung Cronica Balear auf dem Vordach oder Vorbau des Hotel-Restaurants. Sofort werden Rettungskräfte alarmiert. Doch die Sanitäter und Ärzte können für die 11-Jährige aus Irland nichts mehr tun. Nach Angaben der Zeitung sollen die Eltern des Kindes geschlafen haben, als das Unglück passierte. Das Hotel selbst wirbt ausdrücklich um Eltern mit ihren Kindern: „Spaß für die ganze Familie” verspricht die 3-Sterne-Unterkunft im Nordosten Mallorcas auf ihrer Homepage. Die Anlage sei ein „Paradies für Kinder”.

Lese-Tipp: Deutsches Paar wollte auf Malle abschalten – Thorsten T. verlor seine geliebte Jessica bei Club-Einsturz

Spurensicherung im Familienhotel

Kurz nach dem Unglück nimmt die Polizei die Ermittlungen auf. Mit einer Stellwand und Sonnenschirmen wird die Leiche des Mädchens abgeschirmt - denn von ihren Balkonen können die Urlauber auf die grausame Szene schauen. Eine Mitarbeiterin der Spurensicherung macht Fotos. Warum das Mädchen allein auf dem Balkon herumgeklettert und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt war - unklar. Besonders tragisch: Laut der Zeitung Cronica Balear war der Urlaub der Familie heute (Montag) vorbei und sie wollte zurück nach Irland fliegen.