Bei der Attacke verliert sie Hand und BeinUnfassbar! Lulu (15) kämpft sich nach Haiangriff zurück ins Leben

Lulu beweist unglaubliche Stärke!
Plötzlich hängt Lulu Gribbins junges Leben am seidenen Faden. Bei einer brutalen Haiattacke verliert sie Hand und Bein - aber offenbar nicht ihren Lebenswillen! Auf Social Media zeigt die 15-Jährige aus Alabama, dass sie sich nicht unterkriegen lässt.

„Lulu ist ein Rockstar“

Auf ihrem Instagram-Account „lulug.strong” verfolgen mittlerweile 223.000 (Stand: 21. August) Menschen Lulus Geschichte. Dort gibt sie Einblicke in ihren Alltag, der mittlerweile im Krankenhaus stattfindet. Bei einem „Mutter-Tochter-Strandausflug” Anfang Juni attackierte ein Hai das wehrlose Mädchen. Lulu überlebt nur knapp und muss mehrfach operiert werden. Die Ärzte können ihre Hand nicht retten und müssen auch ihr rechtes Bein amputieren. Sie bekommt eine Bein- und Handprothese. Doch anstatt in tiefe Trauer zu stürzen, kämpft sich Lulu mit viel Ehrgeiz Schritt für Schritt zurück ins Leben!

Lese-Tipp: Dank Taschenmesser! Angus überlebt schreckliche Hai-Attacke

Ihre Cousine Anna ist im Krankenhaus an ihrer Seite und schreibt laut der amerikanischen Zeitung OTMJ: „Lulu ist ein Rockstar. Sie trotzt weiterhin allen Widrigkeiten, übertrifft ihre Ziele und tut dies mit einer solchen Anmut und Unverwüstlichkeit. Sie ist immer noch die alte Lulu; ihr liebes, lustiges und aufmunterndes Wesen ist immer noch da.“

Sie lernt wieder laufen

Auf Social Media halten Freunde und Familie Lulus Fortschritte fest. Dort sieht man die 15-Jährige, immer mit einem Lächeln im Gesicht, gegen einen Fußball kicken, auf einem Dreirad fahren, Treppen steigen und mit Freunden und Familienmitgliedern spielen.

Lese-Tipp: Hai-Attacke auf Schwägerin von RTL-Mitarbeiterin - Kampf ums Überleben!

Lulus Mutter Ann Blair schreibt an dem Tag, an dem Lulu den ersten Schritt mit ihrer Beinprothese macht: „Ich bin wirklich voller Ehrfurcht und so unglaublich dankbar. Sie hat es geschafft, sie ist hier, und wir sind überwältigt. Aufgepasst Welt, Lulu ist in Bewegung!“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Hai-Attacke beim Schnorcheln - Mann filmt Überlebenskampf

Neues Gesetz zur Notfallwarnung: Lulu’s Law

Am Tag von Lulus Angriff attackiert wahrscheinlich der selbe Hai noch zwei weitere Menschen: ein 17-jähriges Mädchen und eine 45-Jährige. Diese Tragödien führen zu einer nationalen Gesetzesänderung. Zu Ehren von Lulu erlässt die US-Senatorin Katie Britt Lulu’s Law. Durch das Gesetz sollen zukünftige Haiangriffe mithilfe drahtloser Notfallwarnungen auf dem Handy, verhindert werden. So werden die Menschen in der Umgebung benachrichtigt, wenn ein Hai jemanden attackiert hat oder die Gefahr eines Angriffs erhöht ist.

Lese-Tipp: Hai-Angriff aus dem Nichts - Kajakfahrer entgeht nur knapp dem Tod

Ein solches Warnsystem hätte vielleicht auch Lulu retten können - aber trotz des schrecklichen Angriffs, lässt sich Lulu eins nicht nehmen: ihre Freude am Leben. (ise)