Todesursache ist unklarTurkish-Airlines-Pilot stirbt während Flug

Es geht alles ganz schnell!
Mitten während des Flugs von den USA in die Türkei wird der Airbus350-Pilot plötzlich ohnmächtig. Er wird direkt medizinisch versorgt. Doch noch vor der Notlandung stirbt der 59-Jährige.
Turkish-Airlines-Pilot stirbt während Flug
Eigentlich meistert Pilot İlçehin Pehlivan gerade den Flug von Seattle nach Istanbul. Doch dann das Unfassbare: Plötzlich wird der 59-Jährige ohnmächtig. „Als die erste medizinische Behandlung unseres Kapitäns an Bord ergebnislos verlief, beschloss die Cockpit-Besatzung, bestehend aus einem Kapitän und einem Co-Piloten, eine Notlandung“, bestätigt Yahya Üstün, Sprecher der Fluggesellschaft, in einer Mitteilung auf der Plattform X. Jedoch ohne Erfolg. „Unser Kapitän starb noch vor der Landung.“
Lese-Tipp: Pilot wird krank! Passagier ohne Flugerfahrung muss landen
Im Video: Pilot verliert Kontrolle und kracht auf Highway
Todessache unklar! „Keine gesundheitlichen Probleme“
Was genau passiert ist, ist unklar. Auch die Todesursache ist nicht bekannt. Der Verstorbene arbeitet jedoch seit 2007 für Turkish Airlines und wird dabei „regelmäßig medizinisch untersucht“, betont der Sprecher. „Es wurden keine gesundheitlichen Probleme festgestellt, die ihn an der Ausübung seiner Pflichten gehindert hätten.“
Die Fluggesellschaft teilt außerdem mit: „Als Familie der Turkish Airlines wünschen wir unserem Kapitän Gottes Gnade und all seinen Kollegen und Angehörigen, insbesondere seiner trauernden Familie, viel Geduld.“ Für die Passagiere des Flugs soll es nun von New York nach Istanbul gehen.