Aufnahmen von Überwachungskamera aufgetaucht Totes Mädchen am Griechenland-Strand – sind das die letzten Bilder?

Kamera Athen.jpg
Diese Aufnahmen aus einer Überwachungskamera sollen helfen, den rätselhaften Fall aufzuklären.
Überwachungskamera

Klären diese Aufnahmen ihr trauriges Schicksal?
Das tote Mädchen aus dem Meer hält Griechenland weiter in Atem. Jetzt sind Videoaufnahmen aufgetaucht, die das Kind wenige Stunden vor seinem Tod zeigen sollen.

Polizei sucht die Frau aus dem Video

Wie das zypriotische Portal alphanews berichtet, zeige das Video die Dreijährige in einem Kinderwagen. Dieser werde von einer Frau in der Nähe jener Stelle geschoben, an dem die Leiche des Mädchens später gefunden wurde. Lebte das Kind noch, als die Aufnahmen entstanden? Unklar, laut dem Bericht. Sie war am Sonntagmorgen (27. Juli) am Strand in Palaio Falliro nahe der Hauptstadt Athen entdeckt worden.

KoelnNews_324192003_0.jpg
Von diesem Foto der Frau erhofft sich die Polizei weitere Aufschlüsse.

Die griechischen Behörden versuchen nun, die Frau mit dem Kinderwagen zu finden, um die Identität des Mädchens klären zu können. Sie hatte noch zwei weitere Kinder bei sich, dem Augenschein nach älter als die Dreijährige.

Video-Tipp: Horrorfund – Säugling liegt tot im Abfall

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Badeanzug aus Brasilien könnte wichtig sein

Wie Alphanews weiter berichtet, habe die Küstenwache zwei Videos. Auf dem ersten seien die Kinder zu sehen, das zweite zeige die Frau, wie sie den mittlerweile leeren Kinderwagen in einem Park stehenlasse.

Lese-Tipp: Unbekanntes Mädchen tot an Strand gefunden – wieso sucht keiner nach ihm?

Erst am Mittwoch war bekanntgeworden, dass die Polizei bei der Aufklärung des Falles eine neue Spur verfolgt: der Badeanzug, den das Mädchen trug, wird ausschließlich in Brasilien hergestellt. Er ist weder online erhältlich noch kann er exportiert werden. (uvo)