Sie passten auf die Hunde einer Freundin aufPitbulls attackieren Mama Lindsay – Tochter (6) wählt Notruf und rettet ihr das Leben

KoelnNews_323671453_0.jpg
Lindsay Stroup wurde in Anwesenheit ihrer Tochter Lily von zwei Hunden angegriffen und schwer verletzt.
CNN

Hunde attackieren ihre Mama – dann greift Lily (6) zum Telefon.
Zwei aggressive Hunde gehen in Texas aufeinander los, doch irgendwann richtet sich die Attacke gegen Lindsay Stroup. Lindsays kleine Tochter (6) muss alles mitansehen, dann reagiert sie geistesgegenwärtig!

Tochter Lily (6) sieht zu, wie Pitbulls angreifen

Laut US-amerikanischen Medien soll sich der Vorfall bereits im Juli 2025 gegen 7.30 Uhr ereignet haben. Zwei Pitbulls sollen die Mutter angegriffen haben, daraufhin habe sich ihre sechsjährige Tochter ins Bad eingesperrt und den Notruf gewählt. Die Polizei soll nur wenige Minuten nach Eingang des Notrufs zu dem Haus geeilt sein. Vor Ort sollen die Hunde auch die Beamten angegriffen haben.

Die Beamten hätten dann auf beide Hunde geschossen und einen von ihnen getötet, bevor Sanitäter Lindsay Stroup lebensrettend versorgen konnten. Die junge Frau sei in einem sehr kritischen Zustand ins Krankenhaus gebracht worden. Rührend: Während Stroups kleine Tochter alles mit ansehen musste, blieb sie stark – sie versicherte ihrem Vater sogar, dass ihre Mutter wieder in Ordnung kommen würde.

Lese-Tipp: Gefährliche Hunde greifen Mutter und Sohn brutal an – Covil (3) überlebt vermutlich nicht!

„Sie sah, wie ihre Mutter am Boden lag, sich herumrollte und von den Hunden angegriffen wurde“, sagte der Vater der Kleinen einem Nachrichtensender. Es sei eine schlimme Situation für die kleine Familie. Aber wie konnte es zu dem Zwischenfall kommen?

Im Video: Schüler von acht Hunden attackiert

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mehrere Operationen nach Hundebissen

Gemeinsam mit ihrer Tochter habe Lindsay Stroup auf die beiden Hunde von einer Freundin aufgepasst. Alles soll gut gegangen sein, bis sich die beiden Hunde hochgeschaukelt und dann gegenseitig angegriffen haben sollen. Aus Spiel wurde Ernst. Als die Tiere aggressiver wurden, sei die Situation gekippt. Die Pitbulls sollen plötzlich Lindsay angegriffen haben.

Die junge Mutter wurde bereits mehrfach operiert, habe aber noch einen längeren Krankenhausaufenthalt vor sich, wie eine von der Familie eingerichtete GoFundMe-Kampagne zur Deckung der medizinischen Kosten zeigt. In einem Update vom 20. Juli teilte die Familie mit, dass Stroup das starke Beruhigungsmittel Propofol absetzen dürfe und sie ihre Augen endlich wieder öffnen könne.

Lese-Tipp: Tierheim: Zahl gefährlicher Hunde nimmt Überhand, Problem ist menschengemacht

Streit-Thema Kampfhunde: Wie ist die rechtliche Lage in Deutschland?

Immer wieder tauchen Meldungen zu Hundebissen in den Medien auf. In Deutschland sind je nach Bundesland verschiedene Hunderassen grundsätzlich verboten, andere sind nur unter strengen Auflagen zu halten. Der Pitbull gehört in vielen Bundesländern zu den verbotenen Hunderassen. Jedes Jahr veröffentlicht die Polizei einen Überblick über die Häufigkeit der gemeldeten Hundeangriffe aller Rassen. Eine aktuelle fundierte Bestätigung dafür, dass Rassen wie der Pitbull grundsätzlich gefährlich für den Menschen sind, gibt es nicht. (cau)