Mann bedroht und beleidigt Sanitäter
Sturzbetrunkener Passagier zwingt Flugzeug zur Landung

In Athen war Schluss!
Die Smartwings-Maschine ist in der Nacht zu Samstag auf dem Weg von Prag in den beliebten ägyptischen Badeort Hurghada. Doch dann gibt es einen Zwischenfall: Ein betrunkener Passagier rastet offenbar so aus, dass sich die Piloten gezwungen sehen, in Athen zu landen.
Betrunkener Passagier: Smartwings-Maschine muss außerplanmäßig landen
Der Flug mit der Nummer QS2524 startet gegen 00:10 Uhr in Prag, berichtet das tschechische Nachrichtenportal Blesk. An Bord: Ein stark alkoholisierter Fluggast aus Tschechien. Er soll Taucher sein. An Bord benimmt er sich furchtbar. Er soll „stark betrunken” gewesen sein und Mitreisende bepöbelt und bedroht haben – sogar einen auf dem Flug anwesenden Sanitäter.
„Das Flugzeug auf dem Weg von Prag nach Hurghada wurde wegen einer schweren Erkrankung des Passagiers, der medizinische Hilfe benötigte, nach Athen umgeleitet”, zitiert das Portal Blesk eine Sprecherin der Fluggesellschaft.
Lese-Tipp: Drama im TUI-Flieger – Frau überlebt Flug nach Deutschland nicht
Im Video: „Wir haben gebetet, einfach zu landen!“
Passagier „völlig betrunken”: Zwischenlandung in Athen
„Die Besatzungsmitglieder leisteten zusammen mit dem an Bord des Flugzeugs anwesenden Arzt medizinische Hilfe für den Passagier bis der medizinische Dienst des Flughafens in Athen eingetroffen ist“, heißt es darin weiter.
Der Mann wurde dem Bericht zufolge in Athen von Bord gebracht. Mit rund zwei Stunden Verspätung ging es für die übrigen Passagiere weiter nach Hurghada. (sbl)