Trotz Notlandung auf dem Weg nach DüsseldorfDrama im TUI-Flieger – Frau überlebt Flug nach Deutschland nicht

TUIfly Boeing 737-800 passenger aircraft as seen on the taxiway with the Aegean Sea in the background after landing at Heraklion International Airport Nikos Kazantzakis in Crete Island, Greece.
Der Pilot leitet noch eine Notlandung ein, doch für die Frau kommt jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Nicolas Economou/NurPhoto

Plötzlich geht es in der Luft um Leben und Tod!
Ein TUI-Flug auf dem Weg von Marsa Alam nach Düsseldorf muss in Heraklion (Griechenland) notlanden, weil sich an Bord ein Drama abspielt. Einer älteren Frau an Bord geht es auf einmal so schlecht, dass jede Minute zählt.

Pilot leitet Notlandung in Griechenland ein

Zunächst klagt die ältere Dame an Bord nur über Unwohlsein. Ihr Gesundheitszustand scheint sich dann jedoch schnell verschlechtert zu haben. Der Flieger startet am Dienstag (26. November) gegen 17 Uhr in Ägypten. Er befindet sich etwa elf Kilometer über dem Erdboden, als es der Passagierin immer schlechter geht. Der Pilot der Boeing-Maschine von TUI reagiert und leitet eine Notlandung ein. Umleitungen wegen medizinischer Notfälle an Bord von Flugzeugen passieren täglich weltweit. Die Crews sind von der Auswahl eines Ausweichflughafens bis zur Erstversorgung von Erkrankten trainiert.

Lese-Tipp: Drama auf Ryanair-Flug! 33-Jähriger tot

Im Video: Passagier berichtet von Horror-Flug

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Frau verstirbt am selben Tag

Als der Flieger kurz vor der Landung auf dem griechischen Flughafen Nikos Kazantzakis ist, soll die Frau bereits tot gewesen sein, berichtet das Magazin Airlive. 190 Menschen sind mit an Bord. Sie kommen in Heraklion unter, ehe sie am nächsten Morgen zu ihrem endgültigen Zielort nach Deutschland weiterfliegen. Über die Identität der Verstorbenen ist nichts bekannt. Auf RTL.de Anfrage wollte sich TUI fly zu dem Fall nicht äußern. (xes)