32-Jähriger schwer verletzt

Streit an FKK-Strand auf Mallorca eskaliert – Deutscher von Klippe gestoßen

Die Playa del Mago liegt an der Westküste Mallorcas.
Die Playa del Mago liegt an der Westküste Mallorcas.
dpa

Urlauber stürzt sieben Meter in die Tiefe!

Als die Rettungskräfte an der Playa del Mago eintreffen, liegt der 32-jährige Urlauber aus Deutschland auf einem Felsen. Er hat schwere Prellungen und Schürfwunden im Gesicht. Es ist ein Wunder, dass er den Aufprall überlebt hat. Jetzt sucht die Polizei den Mann, der ihn von der Klippe geschubst haben soll.

Nach Streit auf Mallorca: Deutscher liegt schwerverletzt am Strand

Gegen 13.45 Uhr am Freitag kommt es an dem beliebten FKK-Strand auf Mallorca zu dem Zwischenfall, über den mehrere lokale Medien berichten. Die Bucht liegt an der Westküste Mallorcas, rund sechs Kilometer entfernt von der berühmten Partyhochburg Magaluf. Der Deutsche gerät demnach mit einem anderen Mann in Streit.

Lese-Tipp: Deutscher auf Mallorca festgenommen: Er steckte seinem Partner zwei Äpfel in den Po

Im Laufe der Auseinandersetzung soll es laut Polizei zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Plötzlich soll der Unbekannte den 32-Jährigen in die Tiefe gestoßen haben, meldet unter anderem die Mallorca Zeitung. Kurz danach soll er mit seinem Auto vom Tatort geflüchtet sein.

Im Video: Mallorca-Urlaub endet in Katastrophe: RTL-Zuschauer fast von Hoteldecke erschlagen!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ermittlungen auf Mallorca: Wer ist der unbekannte Klippen-Schubser?

Die Polizei sucht mit Hochdruck nach dem Unbekannten. Bei dem Mann soll es sich laut der Zeitung Crónica Balear um einen Einheimischen handeln. Warum die beiden Männer in Streit geraten sind, ist nicht bekannt. „Aufgrund der laufenden Ermittlungen können wir dazu nichts sagen”, zitiert die Mallorca Zeitung eine Sprecherin der Guardia Civil.

Lese-Tipp: Airbnb auf Mallorca wird zur Todesfalle – Urlauber (21) stirbt wegen Vogelnest

Die Playa del Mago ist einer der wenigen ausgewiesenen FKK-Strände auf der Insel. Berühmt wurde die kleine Bucht Ende der 60er-Jahre durch den Film „The Magus” (Deutsch: Teuflische Spiele) mit Hollywood-Star Anthony Quinn. (sbl)