Er verletzte eine Zehnjährige schwerSie haben ihn – Messerstecher von Schallodenbach gefasst

Er griff ein Mädchen an!
Der 22-jährige aus Schallodenbach im Kreis Kaiserslautern soll eine Zehnjährige mit einem Messer schwer verletzt haben. Nach der Tat flüchtete er. Am Samstag (23. August) meldet die Polizei nun, dass sie den mutmaßlichen Täter gefasst hat. Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte den Durchbruch.
22-Jähriger aus Schallodenbach stach mit Messer auf Mädchen ein, dann flüchtete er!
„Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befindet und von ihm eine Gefahr ausgeht“, hatte die Polizei unmittelbar nach der Tat verkündet. Er soll in der Nacht zu Donnerstag ein zehnjähriges Mädchen mit einem Messer schwer verletzt haben. „Die Zehnjährige wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Beteiligten stehen in familiärer Beziehung zueinander“, so die Polizei weiter. „Die Ermittlungen zur Tat dauern an.“
Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte die Ermittler schließlich am Samstag auf die Spur des Verdächtigen. Gegen 10 Uhr nahmen Einsatzkräfte den 22-Jährigen im Bereich Schneckenhausen widerstandslos fest.
Ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kaiserslautern erließ wenige Stunden später Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der Verdächtige habe von seinem Schweigerecht Gebrauch und keine Angaben zur Sache gemacht, teilte die Polizei mit.
Lese-Tipp: Schul-Amokläufer von Ansbach aus Psychiatrie geflohen
Video-Tipp: Betrüger sammeln mit Fake-Entführung und Horror-Unfall Spenden
Zunächt falscher Verdächtiger verhaftet
Am Donnerstagnachmittag (21. August) hatte die Polizei zunächst einen anderen Mann festgenommen. Doch schnell stellte sich heraus: Der Festgenommene ist nicht der gesuchte Messerstecher. „Die Überprüfung der Identität zeigte, dass es sich bei dem Festgenommenen nicht um den Gesuchten handelt”, schreibt das Polizei-Präsidium Westpfalz in einer Mitteilung. Der Mann wurde wieder freigelassen.