Öffentliche Fahndung führt zum Erfolg14-Jährige aus Hannover endlich wieder Zuhause

Zwei Durchsuchungsaktionen meldet die Polizei nach mutmaßlicher Körperverletzung. (Symbolbild)
Die Polizei Hannover-Misburg bedankt sich bei der Bevölkerung für die Mithilfe. (Symbolbild)
Friso Gentsch/dpa

Die Suche hat ein Ende.
Ihre Familie machte sich riesige Sorgen! Seit Mittwoch (30. Oktober) suchten die Beamten nach der 14-Jährigen - von ihr fehlt jede Spur. Jetzt konnte sie endlich gefunden werden und ist wohlauf.

Suchmaßnahmen zunächst erfolglos

Am Dienstagnachmittag (29. Oktober) wird die Teenagerin gegen 15 Uhr das letzte Mal gesehen. Da verlässt sie das Haus ihrer Familie im Stadtteil Misburg-Nord. Doch auch am nächsten Tag ist sie immer noch nicht wieder da. Also schaltet ihre Familie die Polizei ein. Eine Suchaktion der Ermittler bleibt aber erfolglos.

Lese-Tipp: Vermisster Schatzsucher - „Wir wollen, dass die Eltern Gewissheit haben”

Man hätte „keinen Anhaltspunkt” auf ihren aktuellen Aufenthaltsort, erklärt Polizeisprecher Michael Bertram am Mittwochabend im Gespräch mit RTL. Natürlich werde in alle Richtungen ermittelt. Hinweise auf eine Straftat gab es bis dato nicht.

Im Video: Auf einmal ist Aziel weg

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

14-Jährige aus Hannover ist wohlauf

Mit einer genauen Beschreibung bat die Polizei Hannover die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach der 14-Jährigen. Am Donnerstag (31. Oktober) führt die öffentliche Fahndung zum Erfolg: Das Mädchen wird gegen Nachmittag im Stadtgebiet Hannover-Misburg gefunden. Sie ist nun wieder bei ihrer Familie und erfreut sich bester Gesundheit. (dka/rkm)