Übers Fenster zurück in die Wohnung Schlüssel vergessen? Frau klettert Fassade hoch und stürzt ab

Waghalsige Aktion!
Um zurück in ihre Wohnung und zu ihrem Hund zu kommen, startet eine Hamburger Studentin am Donnerstagabend (14. August) eine gefährliche Aktion. Statt einen Schlüsseldienst zu rufen, klettert sie kurzerhand die Fassade des Studentenwohnheims nach oben – und stürzt in die Tiefe!
Studentin verliert den Halt
Der Unfall ereignet sich um 20.58 Uhr in Hamburg-Hammerbrook. Ziel der leichtsinnigen Aktion soll ein Fenster zur Wohnung der jungen Frau im ersten Obergeschoss gewesen sein. Dies habe noch auf Kipp gestanden, so die Polizei zu RTL. Doch so weit kommt die junge Frau gar nicht. Bei dem Kletter-Versuch verliert sie den Halt an der glatten Hauswand und stürzt aus einer Höhe von vier Metern auf den Gehweg.
Lese-Tipp: Zwei Urlauber stürzen von Balkon drei Meter in die Tiefe
Video-Tipp: 100 Meter über dem Abgrund
Sie habe sich aus ihrer Wohnung ausgesperrt, gibt die Studentin später bei der Polizei an, so ein Sprecher zu RTL. Ob sie einfach ihren Schlüssel vergessen hatte oder es einen Defekt an der elektronischen Tür gab, konnte die Polizei zunächst nicht bestätigen.
Lese-Tipp: Drei weitere Festnahmen nach Hamburger Hochhaussturz
Bei dem Sturz zog sich die Studentin einen Bänderriss zu. Lebensgefahr bestand nicht. Auch für den Hund nahm der heiße Sommerabend ein gutes Ende. Einsatzkräfte der Feuerwehr stiegen durch das geöffnete Fenster in die Studentenwohnung und befreiten das Tier. (okr)