Alle Anzeigen liefen ins LeereSchulden, Dreck und fehlende Fenster! Sarhink Mella kämpft gegen Horror-Mieterin – kann RTL helfen?

von Nina Müller-Rositzke

„Sie ist sehr skrupellos!”
Sarhink Mella besitzt ein idyllisches Einfamilienhaus. Statt es selbst zu bewohnen, entscheidet er sich, das Haus zu vermieten. Doch er gerät an eine Mietnomadin, die nicht nur sein Haus verunstaltet, sondern auch auf seinen Namen Schulden macht. Kann RTL helfen?

„Je länger die da drin wohnt, desto größer ist der Schaden”

Was wir sehen, als wir mit RTL-Zuschauer Sarhink Mella bei seinem Mietobjekt ankommen, ist eigentlich ein schönes Haus. Doch: Fenster und Terrassentüren sind weg! Ausgebaut von einer Messie-Mieterin. Zudem soll die Frau, seit sie in dem Haus wohnt, keine einzige Miete bezahlt und obendrein in Sarhink Mellas Namen Schulden gemacht haben. Unzählige Anzeigen habe der Vermieter schon erstattet – bisher vergeblich.

Lese-Tipp: Schimmel, Kälte, Wut! Das Horrorhaus in Hohenlockstedt

Nur einer Zwangsräumung habe man bisher stattgegeben. Doch ob die Mietnomadin den auch tatsächlich befolgen wird? In seiner Verzweiflung wendet sich Sarhink Mella an RTL. Wir versuchen, mit seiner Mieterin ins Gespräch zu kommen und begleiten den Vermieter am Tag der Zwangsräumung zu seiner Immobilie. Was wir dabei sehen, macht uns sprachlos. Denn Mellas Mieterin hat nicht nur sein Eigentum im Stich gelassen, sondern auch ihren pflegebedürftigen Mann. (vho)