Feuerwehr Essen hat schlimmen Verdacht
Rettungswagen verliert plötzlich beide Hinterreifen - wurden sie losgeschraubt?

Unfassbarer Verdacht!
Ein Krankenwagen ist am Samstag in Essen im Einsatz, als sich plötzlich beide hinteren Räder lösen. Glücklicherweise geht der folgende Unfall glimpflich aus. Doch die Feuerwehr hat einen unglaublichen Verdacht!
Feuerwehr: Wurden die Räder manipuliert?
Der Rettungswagen hatte eine Patientin und zwei Mitarbeiter an Bord; bei dem Unfall setzte das Fahrzeug auf und wurde stark beschädigt, verletzt wurde aber niemand. Die Feuerwehr vermutet nun, dass die Räder manipuliert worden sein könnten!
Lese-Tipp: Mann klaut Rettungswagen - und fährt ihn gegen eine Wand!
„Wir haben keine nachvollziehbare Ursache dafür finden können, warum sich alle Radmuttern selbstständig gelockert haben könnten und können daher Manipulation nicht ausschließen”, sagte ein Sprecher der Feuerwehr in Essen. Man wolle den Unfall polizeilich untersuchen lassen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Lese-Tipp: 18-Jähriger setzt Rettungswagen außer Gefecht
Erst nachdem weder die Werkstatt noch die für die Flotte Verantwortlichen mögliche technische Gründe feststellen konnten, habe man sich zu diesem Schritt entschieden.
Im Video: Betrunkener will mit Rettungswagen heimgefahren werden
Krankenwagen war bei AfD-Demo im Einsatz
Das Fahrzeug war nach Angaben der Feuerwehr am Samstag unter anderem auch rund um die Demonstrationen gegen den AfD-Parteitag in der Stadt eingesetzt. Der Unfall am Abend habe sich aber auf dem Rückweg von einem ganz anderen Einsatz ereignet.
Lese-Tipp: 50 Männer stoppen Rettungswagen auf Blaulichtfahrt
Es gebe auch sonst keine konkreten Anhaltspunkte für einen Zusammenhang mit den Protesten, sagte der Feuerwehrsprecher. Die Polizei konnte zu dem Vorfall heute Abend keine Auskunft mehr geben. (dpa)