Jetzt wird ihr Killer verurteilt

Rache für Abtreibung - Ex-Freund tötet Gabriela

Gabriela Gonzales
Mordopfer Gabriela Gonzales
gofundme

Er wird für den Rest seines Lebens hinter Gitter bleiben.
Harold Thompson hat seine Freundin (26) ermordet, weil sie abgetrieben hat. Wie ihre Familie sagt, hatte sich das Paar kurz vor dem Mord getrennt. Das Opfer Gabriela Gonzales war Mutter zweier Töchter und eines Sohnes.

Ihr Mörder ist ein verurteilter Frauenschläger

Für die Tat im Mai 2023 wurde der damals 22-jährige Mörder jetzt zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte Gonzales an einer Tankstelle in Dallas angegriffen, sie gewürgt und dann erst in den Kopf und anschließend mehrfach in den Körper geschossen. Sie starb noch am Tatort.

Harold Thompson
Mörder Harold Thompson
Poöizei

Die dreifache Mutter war erst einen Tag zuvor aus Colorado zurückgekehrt. Sie hatte dort eine Abtreibung vornehmen lassen, was in dem Bundesstaat wegen liberalerer Gesetze als in Texas einfacher möglich ist. Thompson wäre der Vater des Kindes gewesen.

Lese-Tipp: Abtreibungsgesetz in Texas ist schuld: Ärzte verweigern Behandlung nach Fehlgeburt, Frau stirbt

Video-Tipp: Onkel schlägt auf ihren Mörder ein – Prügelei vor US-Gericht

Das Paar hatte sich kurz vorher nach einer gerade einmal vier Monate dauernden Beziehung getrennt, die laut ihrer Familie „turbulent“ gewesen sei. Thompson sein ein vorbestrafter Frauenschläger gewesen, berichtet der Sender NBC. Auch Gonazles‘ Familie soll ihn wegen Gewaltvorwürfen angezeigt haben. (uvo)