Neue Entwicklung in Vermisstenfall Polizeitaucher auf der Suche nach Vanessa Huber

Vanessa Huber ist spurlos verschwunden.
Ihr Mann hat die 39-jährige Vanessa Huber am 7. November als vermisst gemeldet.
Polizei München, Polizei München

Könnte ihr Verschwinden endlich aufgeklärt werden?
Von Vanessa Huber aus Unterhaching fehlt seit dem 5. November 2022 jede Spur. Ermittler vermuten längst ein Gewaltverbrechen – doch die Leiche fehlt. Nun soll erneut mit Tauchern nach der 39-Jährigen gesucht werden.

Vanessa Huber aus Unterhaching noch immer vermisst

Was ist Vanessa Huber nur zugestoßen? Eine Frage, die auch die Ermittler seit ihrem Verschwinden quält. Nun erhofft man sich durch einen erneuten Beitrag in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY ungelöst am Mittwoch (10. Juli) neue Erkenntnisse zu erlangen. Zudem soll am Donnerstag eine neue Suchaktion starten. Hierfür sollen Taucher eingesetzt werden, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet.

Lese-Tipp: Vermisstenfall Vanessa Huber - ist ihr Ehemann tot?

Im Fokus der Polizei soll ein Tümpel südlich von München liegen. Zuvor hatten vergangenen Herbst bereits bis zu 120 Beamte den Perlacher Forst durchsucht. Gefunden haben sie nichts.

Im Video: Video zeigt letztes Lebenszeichen der 39-jährigen Vermissten

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Beamte suchten schon einmal mit Sonargeräten

Schon einmal haben Beamte Wälder in Wohnortnähe der Vermissten durchkämmt. Auch Taucher sind in der Vergangenheit zum Einsatz gekommen. Im März dieses Jahres finden Polizisten in einer Wohnung in Unterhaching eine Männerleiche – angeblich ist es der Ehemann der Vermissten, so die SZ. Die Polizei wollte das auf RTL-Nachfrage seinerzeit nicht bestätigen. Auch zu einem möglichen Zusammenhang zwischen dem Leichenfund und dem Fall Huber wollte er sich nicht äußern.

Der Vermisstenfall Vanessa Huber ist somit bis heute nicht geklärt. Vanessa Huber wird am Tag ihres Verschwindens noch zusammen mit ihrem Mann beim Einkaufen von einer Überwachungskamera gefilmt. Es sind die letzten Bilder, die die lebend zeigen. Vielleicht könnte ihr Verschwinden bald aufgeklärt werden. (xes)