Grusel-Fund in Hessen
Polizei entdeckt Leiche auf Hof - Vermieter-Paar soll Frau (55) umgebracht haben

Was passierte hinter diesen Mauern?
Eine Polizeistreife muss am Sonntagabend (30. Juni) zu einem Streit zwischen einem Vermieter-Paar und ihrem Ex-Mieter kommen. Der Ex-Mieter erzählt den Beamten, dass sich in dem Haus in Lauterbach (Hessen) eigentlich immer eine geistig beeinträchtige Frau aufgehalten habe, diese aber plötzlich verschwunden sei. Wenig später finden die Ermittler ihre Leiche.
Brunnen ausgepumpt und Säge sichergestellt
Die Polizisten nehmen die Aussage des Mannes ernst und befragen ihn einen Tag später. Dabei erzählt der Ex-Mieter den Polizisten, dass die Frau vor ihrem Verschwinden von den Vermietern mehrfach körperlich angegriffen worden sei. Dann sei die 55-Jährige Anfang des Jahres plötzlich verschwunden. Wenig später durchsuchen die Einsatzkräfte mit einem richterlichen Beschluss das Haus des 58-jährigen Mannes und seiner 43 Jahre alten Lebensgefährtin.
Einsatzkräfte pumpen einen Brunnen aus und graben einen Keller um. Laut Augenzeugen wurde auch ein Fass und eine Säge sichergestellt. Dann finden die Ermittler die sterblichen Überreste der vermissten Frau.
Lese-Tipp: Mann stirbt auf Mallorca – war es Mord?
Im Video: Zehn Jahre nach Mord an Armani wird Familienmitglied verdächtigt
Vermieter-Paar wird Haftrichter vorgeführt
Außerdem finden die Ermittler „umfangreiches Beweismaterial”, heißt es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Gießen. Ein Spezialeinsatzkommando nimmt das Vermieter-Paar fest. Später werden Haftbefehle gegen die beiden Tatverdächtigen erlassen. Sie wurden am Donnerstagnachmittag (4. Juli) einem Haftrichter vorgeführt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Das Paar steht laut einer Mitteilung im Verdacht, die Frau getötet zu haben. (jsi/dpa)
Lese-Tipp: Half sie beim Töten? Ex-Frau von Serien-Killer wegen drei weiterer Morde vor Gericht