Tierischer Vandalismus

Plötzlich fällt ein Fisch vom Himmel - Auto kaputt

Warum macht unser Auto so einen Krach?
Diese Frage stellte sich ein Ehepaar aus dem US-Bundesstaat New Jersey. Antwort: ein Fisch ist draufgeknallt und hat Alarm ausgelöst. Wie es dazu kam, enthüllen Kameraaufnahmen.

„Das Auto hupte wie verrückt”

Das Auto von Cynthia und Jeff Levine steht in der Einfahrt ihres Hauses in Atlantic Highlands, als sich der kuriose Vorfall vergangenen Sonntag ereignet, berichtet der Sender ABC. „Das Auto fing an zu hupen, es hupte wie verrückt“, berichtet Cynthia. Das Geräusch habe sie noch nie zuvor gehört. „Ich wusste nicht, wie man es abstellt”, erklärt sie weiter.

Cynthia (l.) und Jeff Levine
Cynthia (l.) und Jeff Levine
ABC

Ihr Mann Jeff sei irgendwo im Garten gewesen. „Er hörte den Aufprall und alles, aber er ignorierte es“, berichtet sie. Dann sehen die beiden den Schaden an ihrem Auto. „Wir dachten, heilige Scheiße, sieh dir das an, und ich sagte zu ihm, das sieht aus wie Fischschuppen und Blut auf der Windschutzscheibe“, erzählt sie. Er sagt, sie hätten zuerst gedacht, dass ihnen jemand den Fisch auf das Auto geworfen habe. Aber warum, wer sollte ihnen Schaden zuzufügen wollen? Das Ehepaar hat keine Erklärung.

Video: Tierquälerei am Strand! Mann schmeißt Steine auf Robbe

Lese-Tipp: Bei dem piept’s wohl! Verrückter Vogel krallt sich TV-Reporter

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Dringend tatverdächtig: ein Adler

Zersörte Windschutzscheibe des Tesla nach Einschlag des Fisches
Zersörte Windschutzscheibe des Tesla nach Einschlag des Fisches
ABC

Erst ein Blick in die Aufnahmen der Dashcam ihres Autos löst das Rätsel. „Wir sahen, wie der Fisch vom Himmel fiel, von der Windschutzscheibe abprallte und in der Garage landete“, erzählt Cynthia einer Lokalzeitung. Sie glaubt, dass ein großer Greifvogel die schuppige Überraschung vom Himmel fallen ließ. „Wir haben ein Adlernest in unserem Garten, deswegen denken wir, dass es wahrscheinlich ein Adler war”, so Cynthia.