Mord aus AberglaubeSchwangere Frau wegen „Hexerei“ von der eigenen Familie ermordet

Menschen stehen vor einem Feuer.
Das Opfer hätte „gezaubert“ geben Familienangehörige bei einer späteren Vernehmung durch die Polizei an.
Frank Hammerschmidt/dpa/Symbolbild

Ihre Leiche wurde in einem Abfluss entsorgt!
Die Polizei von Sialkot (Pakistan) hat am Sonntag (17. November) eine Frau und ihre Komplizen festgenommen, die ihre schwangere Schwiegertochter unter dem Verdacht der Hexerei getötet haben sollen. Die Details des Verbrechens sind nichts für schwache Nerven.

Sialkot: Vier Familienmitglieder werden festgenommen

Zara Bibi (30) ist schwanger, als in ihrer Familie ein furchtbarer Verdacht aufkommt, der ihrem Todesurteil gleicht: Sie soll eine Hexe sein! Jetzt haben Polizisten ihre Leiche in der Stadt Tehsil Daska gefunden. Sie ist zerstückelt in Säcke gesteckt und in einem Abfluss entsorgt worden, schreibt die Nachrichtenseite Dawn.com. Die Polizei glaubt, ihre Schwiegermutter und Schwägerin haben das entsetzliche Verbrechen begangen. Zuvor sei ein Streit eskaliert.

Lese-Tipp: Hexe von Kentucky soll Mutter gekocht haben – jetzt spricht ein Schulfreund

Anfang dieser Woche wurde Zara Bibi angeblich von ihrer Schwiegermutter und ihrer Schwägerin wegen eines häuslichen Streits getötet. Das Verbrechen kommt ans Licht, weil Zaras Vater sich sorgt und nach ihr sucht. Auf ihrem Handy erreicht er sie nicht, es ist ausgeschaltet. Vater Shabbir Ahmed behauptet, die Schwiegereltern hätten seine Tochter gequält, weil sie in ihr eine Hexe erkannt haben wollen. Während der Vernehmung bei der Polizei gibt Zaras Schwiegermutter an, „dass ihre Schwiegertochter gezaubert habe“, heißt es in dem Bericht weiter.

Im Video: Hexe von Kentucky! 32-Jährige kocht Leiche von Mutter

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Vier Verdächtige gestehen den Mord

Die Polizei beginnt zu ermitteln und verdächtigt schnell die eigenen Familienangehörigen. „Der Verdächtige sagte, dass Zara Bibi zu Tode gewürgt worden sei. Später wurde die Leiche in Stücke geschnitten und in fünf Säcke verpackt, um sie zu verstecken“, teilt die Polizei mit. Um eine Identifizierung der Leiche zu erschweren, sollen die Täter Zaras Gesicht verbrannt haben, heißt es weiter. Der Polizeipräsident Rana Umar Farooq sagt, die Ermittlungen laufen noch und die Polizei werde den Mordfall unter allen Aspekten untersuchen. (xes)