Auf Kopf, Hals und Rücken eingeschlagen
Rektor prügelt Jungen (10) vor der Klasse zu Tode – wegen einer „Kleinigkeit“

Eigentlich sollten die Lehrer auf ihn aufpassen, stattdessen schlägt der Schulleiter ihn zu Tode!
Ittehad Khan wird gerade einmal zehn Jahre alt. Der kleine Junge aus Pakistan stirbt am Freitag (30. Mai) im Krankenhaus. Dorthin wurde er eingeliefert, nachdem er von seinem Schuldirektor brutal mit einer Rute geschlagen worden ist.
Mit Stock verprügelt Rektor Fünftklässler vor seinen Mitschülern zu Tode
Immer wieder schlägt Waqar Ahmed, der Rektor der Privatschule, auf den kleinen Jungen ein. Verletzt ihn mit einem Stock lebensgefährlich an Kopf und Körper. Besonders tragisch: Ittehad Khan wird vor seinen Mitschülern – während einer Schulversammlung – zu Tode geprügelt, wie pakistanische Medien berichtet. Der Grund: Offenbar eine „Kleinigkeit“, wie die britische Zeitung Daily Mail weiter berichtet. Welche genau, ist nicht bekannt.
Lese-Hinweis: Junge (7) stirbt im Schwimmunterricht! Jetzt werden seine Lehrerinnen verurteilt
Im Video: Hridhaan (7) stirbt bei erster Schwimmstunde – seine Eltern leiden noch heute „jeden Tag“
„Dieser Mann hat den Beruf entehrt“ – Schulleiter prügelt Jungen (10) zu Tode
Als Rektor Ahmed endlich von seinem jungen Schüler ablässt, ist dieser bereits lebensgefährlich verletzt. Schließlich wird er in ein Krankenhaus im Bezirk Khyber in Nordpakistan gebracht. Dort stirbt er wenig später, wie lokale Medien berichten.
Waqar Ahmed wird daraufhin festgenommen, befindet sich weiterhin in Polizeigewahrsam. Die örtliche Polizei verurteilt den brutalen Angriff: „Gewalt gegen Kinder und Frauen wird unter keinen Umständen geduldet“, heißt es in einer Erklärung. „Ein Lehrer ist ein Beschützer, aber dieser Mann hat den Beruf entehrt“, heißt es weiter.
Dennoch ist es nicht der erste Vorfall in Pakistan. In der Vergangenheit gab es bereits ähnliche Fälle, bei denen Kinder in der Schule von Lehrkräften so brutal geschlagen worden sind, dass sie schwer verletzt oder sogar gestorben sind, so die Daily Mail weiter. Im Januar 2021 sei ein achtjähriger Junge von seinem Lehrer zu Tode geprügelt, weil er sich eine Lektion nicht gemerkt hatte, berichtet die Zeitung unter anderem. (jow)