Chaosfahrt in OldenburgBetrunkene stehlen Taxi und bauen mehrere Unfälle

Betrunkene klauen Taxi und fahren es zu Schrott. (Symbolbild)
Betrunkene klauen Taxi und fahren es zu Schrott. (Symbolbild)
dpa

Totalschaden nach Diebstahl!
In Oldenburg wird Sonntagnacht (2. Februar) ein Taxifahrer überfallen. Vier betrunkene Fahrgäste stehlen nach einer Auseinandersetzung sein Auto und zerstören es komplett.

Irrer Streit eskaliert

Ein Taxifahrer aus Oldenburg soll gegen 00:32 eigentlich nur vier Fahrgäste nach Bad Zwischenahn fahren, doch diese Fahrt endet böse. Bei den Fahrgästen handelt es sich um drei Frauen (37, 58, 63) und einen Mann (59) – alle vier betrunken. Zwischen dem Mann und dem Fahrer bricht wohl ein Streit aus, woraufhin der wütende Kunde handgreiflich wird. Der Taxifahrer flüchtet leicht verletzt aus dem Wagen und ruft die Polizei. Die trifft allerdings nur noch den Taxifahrer am Tatort an. Von seinem Auto und den vier betrunkenen Fahrgästen fehlt jede Spur. Die vier sind mit dem Auto davongerauscht.

Video-Tipp: ER pinkelt auf Auto – Kamera deckt Werkstatt-Skandal auf

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Unfall mit Fahrerflucht

Nach dem Diebstahl beginnt eine gefährliche Chaosfahrt. Erst rammt das Taxi ein weiteres Auto, dann fahren die vier gegen eine Laterne und ein Verkehrsschild. Nach dem ersten Zwischenfall fahren die vier einfach weiter. Nach dem zweiten ist das Fahrzeug völlig zerstört und bleibt liegen. Doch die Betrunkenen wüten weiter. Als ein junger Mann ihnen am Unfallort helfen will, wird auch er von dem 59-jährigen Mann angegriffen und leicht verletzt. Ein Polizist wird ebenfalls von dem Betrunkenen attackiert.

Lese-Tipp: Frau klaut Porsche und überfährt Autobesitzer mit voller Absicht

Laut Polizei will keiner aus der Gruppe sich zu dem Diebstahl äußern. Allen wurde Blut abgenommen und es wird derzeit wegen räuberischen Diebstahls sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (dpa/gte)