Großeinsatz in Peine Messer-Angreifer verletzt vier Menschen schwer!

Waren sie reine Zufallsopfer?
Ein 32-Jähriger greift am Samstag (19. Oktober) in Vallstedt (Landkreis Peine/Niedersachsen) vier Menschen mit einem Messer an. Sie alle werden schwer verletzt. Was bisher über die Tat bekannt ist.
Stach Mann wahllos auf Menschen ein?
Der Angreifer habe am Nachmittag drei Männer sowie eine 48-jährige Frau mit einem Messer am Straßenrand im Ort Vallstedt schwer verletzt, sagt ein Polizeisprecher. Die Personen sollen sich auf dem Gehweg oder in ihren Vorgärten befunden haben, schreibt die Peiner Allgemeine. Die Hintergründe der Tat sind nach Angaben der Polizei bislang völlig unklar.
Lese-Tipp: Fahndungserfolg in Wiesbaden! Polizei schnappt mutmaßlichen Messer-Angreifer
„Wir können nicht ausschließen, dass es sich um eine Beziehungstat handelt“, sagt Polizeisprecher Malte Jansen der Bild. Nähere Hintergründe zu dem 32-Jährigen sind nicht bekannt, es gebe jedoch Hinweise auf eine psychische Erkrankung. Täter und Opfer seien deutsch und sollen sich untereinander gekannt haben, berichtet der Focus. Wie schwer die Verletzungen der Opfer sind, wird nicht mitgeteilt. Es bestehe aber keine Lebensgefahr.
Im Video: Messerangriff in Supermarkt! Angreiferin erschossen
Täter ließ sich widerstandslos festnehmen
Der mutmaßliche Täter aus Peine habe sich noch vor Ort widerstandslos festnehmen lassen. Die verletzten Männer sind 18, 66 und 73 Jahre alt. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen dauern an. (xes, dpa)