Mutter und Töchter in Berlin getötet„Grauenvoll” – Nachbar schockiert über Leichen von nebenan
War es ein Familiendrama?
In einer Wohnung in Berlin-Marzahn werden am Sonntagmittag (3. November) die Leichen einer Mutter und ihrer beiden Töchter gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen schlimmen Verdacht. Was ein Nachbar der Familie zu dem Schreckensfund sagt, seht ihr im Video.
Polizei und Staatsanwalt gehen von Tötungsdelikt aus
Nach dem Fund von drei Leichen in einer Wohnung im Berliner Stadtteil Marzahn fahndet die Polizei nun nach dem möglichen Täter. Denn die „Auffindesituation” der Leichen ließe auf einen Tötungsdelikt schließen, so Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, wurden vorerst keine weiteren Details bekanntgegeben. Vom Lebensgefährten, der auch in der Wohnung gelebt haben soll, fehlt bisher jede Spur.
Im Video: Mutter und Töchter in Berlin tot aufgefunden
Nachbar hat Angst um seine Kinder
In der Nachbarschaft sorgt der Fund der Mutter und ihrer zwei Töchter noch immer für Entsetzen. Karsten Hausdorf wohnt im selben Haus wie die Familie. Ihn beunruhigt, dass sich der mögliche Täter noch auf freiem Fuß befindet. „Dadurch, dass er jetzt auch anscheinend noch flüchtig ist, hat man natürlich Sorgen, seine Kinder jetzt einfach rauszulassen”, erklärt er im RTL-Interview. „Also davon abgesehen, dass wir vorher schon den Gedanken hatten, eigentlich hier wegzuziehen, vermehrt es eigentlich nur den Gedanken, hier wirklich wegzuziehen.”
Lese-Tipp: Im Hausflur roch es nach Tod: Leichen lagen tagelang in Wohnung – Lebensgefährte auf der Flucht
Die mutmaßliche Tat geschieht möglicherweise schon vor Tagen. Im Gespräch mit RTL erzählen Nachbarn, sie hätten an Halloween einen Streit gehört. Am Sonntag hätten sie dann einen unangenehmen Geruch aus der Wohnung der Opfer wahrgenommen und die Polizei alarmiert.






























































