Täter auf der FluchtBluttat im Bistro! Zwei Menschen in Hessen erschossen
Plötzlich peitschen Schüsse durch den Raum!
In einem Lokal in Raunheim nahe dem Frankfurter Flughafen sind zwei Menschen erschossen worden. Das teilt die Polizei am Dienstagmorgen (17. März) mit. Der Täter ist noch nicht gefasst.
Zwei Menschen in Raunheim (Hessen) erschossen
Nach einem Tötungsdelikt am frühen Dienstagmorgen kommt es in der Stadt im südhessischen Kreis Groß-Geraun zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach ersten Erkenntnissen soll eine bewaffnete Person gegen 3.45 Uhr das Lokal betreten und auf zwei Personen geschossen haben. „Die Leichen lagen in zwei unterschiedlichen Räumen”, berichtet Murat Avci, Pressesprecher der Polizei Südhessen, auf RTL-Nachfrage. Beide sterben noch vor Ort. Um wen es sich bei den Toten handelt, ist noch nicht bekannt.

Lese-Tipp: 15-Jähriger in Eckernförde getötet – Polizei meldet Festnahme!
Polizei fahndet nach flüchtigem Täter
Der Täter ist nach Polizeiangaben auf der Flucht. Der Bereich um das Bistro ist weiträumig gesperrt. Die Fahndung nach dem Schützen läuft mit einem großen Polizeiaufgebot. „Aktuell gehen wir von einem unbekannten Täter aus, wir fahnden intensiv”, sagt Polizeisprecher Avci RTL.
Dabei kommt nach Angaben der Tagesschau auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Die Hintergründe der tödlichen Schüsse sind nach Angaben eines Polizeisprechers bislang völlig unklar.
Verwendete Quellen: dpa, Tagesschau


