Mutter und Kinder in Gewahrsam

Leichenfund nach vier Jahren! Wurde er von seiner Familie getötet?

Bei dem Fund einer Leiche in einem Plastiksack in Mulhouse sind noch viele Fragen offen. (Archivbild)
Die Polizei untersucht den Tod des Vaters. (Symbolbild)
Christoph Reichwein/dpa

Horror am Heiligabend!
Ein Vermieter entdeckt in seiner Garage einen Plastiksack, schaut herein – und traut seinen Augen nicht: In dem Beutel liegt ein toter Mann! Die Ermittlungen führen die Polizei schnell zur Frau und den Kindern des seit vier Jahren vermissten Opfers.

Toter seit vier Jahren verschwunden

Nach dem Fund eines Toten in einem Plastiksack in Mulhouse (Frankreich) sind dessen Frau und Kinder nun in Untersuchungshaft. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wie die Staatsanwaltschaft mehreren französischen Medien zufolge mitteilte. Die Leiche des Mannes wurde an Heiligabend gefunden. Sie befand sich den Angaben nach in einer Garage in einem Plastiksack, versteckt unter einem mit Erde gefüllten Schrank.

Lese-Tipp: Spaziergänger finden Säcke mit Leichenteilen

Entdeckt wurde der Tote vom Inhaber der Garage, weil dieser einen merkwürdigen Geruch bemerkt hatte. Der Tote war zu dem Zeitpunkt bereits seit über vier Jahren verschwunden. Weil niemand sein Verschwinden gemeldet hatte, verdächtigten die Ermittler schnell dessen Frau und Kinder.

Video-Tipp: Polizei öffnet Tiefkühltruhe mit Leiche

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kinder sollen ihren Vater getötet haben

Seine Partnerin wurde Ende Dezember in Polizeigewahrsam genommen, die Kinder im Januar. Die Frau gab den Angaben zufolge zu, dass sie mit den Kindern einen kriminellen Plan geschmiedet habe, weil der Mann alkoholabhängig und gewalttätig gewesen sei. Die Tat hätten aber die Kinder ausgeführt, die jetzt 19 und 21 seien. Wie der Sender BFMTV berichtet, gestanden die beiden. Die Todesursache ist aber noch unklar. (fkl, mit dpa)