Schock in Nordhorn!

Spaziergänger finden Säcke mit Leichenteilen

Horror-Fund in Niedersachsen!
Um kurz vor 14 Uhr am Samstag entdecken Fußgänger in Nordhorn Säcke in einem Kanal. Sie gehen davon aus, dass einfach nur Müll im Wasser schwimmt und öffnen die Säcke. Doch darin finden sie Leichenteile von einem Mann. Am Dienstag gibt die Polizei das Obduktions-Ergebnis bekannt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Leichenteile in Nordhorn: Ermittler suchen mit Drohne und Sonarboot

Ermittler sind auf dem Kanal unterwegs, Nordhorn.
Mit spezieller Technik wie einem Sonarboot und einer Drohne versuchen sich die Einsatzkräfte vor Ort ein Bild zu machen.
NONSTOP, NONSTOP, NONSTOP

Die Untersuchung der Leichenteile bestätigt den Verdacht: Fremdverschulden! Jemand anderes ist also für den Tod der Person verantwortlich. Wer das Opfer ist, ist jedoch noch immer unklar. Die Ermittlungen der Mordkommission laufen weiterhin.

Lese-Tipp: Einsatz so schlimm, dass die Retter psychologische Hilfe brauchen

Spezialisten durchsuchten mit einer Drohne, einem Boot mit Sonargerät und Scheinwerfern den Kanal an der Veldhauser Straße. Auch der Uferbereich wurde Meter für Meter abgesucht – der Bereich zwischen einer Kanalbrücke und einer alten Schleuse wurde abgeriegelt. Dort befindet sich auch ein Gehöft.

Lese-Tipp: Wuppertaler Hauptbahnhof abgeriegelt: Mann kein Ex-RAF-Terrorist

Am Sonntagmorgen lief der Einsatz noch

Kurz nach dem Horror-Fund war die Lage noch unklar: „Derzeit laufen die Ermittlungen zu dem Fund auf Hochtouren, diverse Einsatzkräfte sind vor Ort, der Einsatz wird sich vermutlich noch mehrere Stunden hinziehen“, sagte Corinna Maatje, Pressesprecherin der Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim zunächst. Auch am Sonntagmorgen lief der Einsatz noch, bestätigte sie RTL.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei nennt keine Details

Auch, wenn die genau Identität der Leichenteile bisher nicht geklärt ist – erste Erkenntnisse ergaben zumindest, dass es sich um Überreste einer männlichen Person handelt. (dbl)

Lese-Tipp: Arbeiten schöne Politiker etwa weniger?