Ein Mann kommt ums LebenMesserangriff auf Feier in Parsberg in Bayern
Die Polizei ist im Großeinsatz!
In Parsberg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz kam es am Sonntagnachmittag auf einer Feier mit Hunderten Gästen zu einem Messerangriff. Ein Mann (39) ist dabei ums Leben gekommen. Möglicherweise gibt es weitere Verletzte. Die Hintergründe sind noch unklar.
Messerangriff auf kurdischer Feier: Ein Mann festgenommen
Polizei und Feuerwehr befinden sich am Sonntag im Großeinsatz. Die Lage vor Ort sei unübersichtlich, heißt es in übereinstimmenden Medienberichten. Demnach soll es auf einer kurdischen Feier unter freiem Himmel zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Die genauen Hintergründe und Abläufe liegen zunächst im Dunkeln.
Klar ist: Ein Mann ist dabei getötet worden. Das bestätigte am Sonntagabend ein Polizeisprecher vor Ort. Es soll sich um einen 39-Jährigen handeln. Dabei habe der eine plötzlich eine Waffe gezückt und sein Gegenüber tödlich verletzt. Der mutmaßliche Täter (43) wurde festgenommen.
Lese-Tipp: Bluttat in Bielefeld – Mann sticht mit Messer auf zwei Passanten ein
Video-Tipp: Mann sticht mit Messer auf zwei Passanten ein
Gäste dürfen das Gelände nicht verlassen
Zunächst hieß es in mehreren Medienberichten, dass es sich um eine Hochzeit handeln solle. Es handelt sich bei der Veranstaltung jedoch h laut Polizei um ein kurdisches Kulturfest. Das gesamte Gelände wurde weiträumig abgesperrt. Alle Gäste – wohl Hunderte Personen – durften das Gelände nicht verlassen. Sie gelten als Zeugen und sollen befragt werden können.
Weitere Angaben macht die Polizei zunächst nicht. Auch in Fürth läuft aktuell ein Polizeieinsatz auf einer Hochzeitsfeier – dort sollen Schüsse gefallen sein. (jow/dpa)































