Sechs Menschen sterben auf MenorcaVater (52) rast mit voll besetztem Auto in den Tod

Sie sterben noch an der Unfallstelle.
Bei einem schrecklichen Unfall auf Mallorcas Nachbarinsel sterben sechs Minderjährige und zwei Erwachsene. Was genau zu dem Crash geführt hat, ist zwar noch unklar - es gibt aber eine schreckliche Vermutung.
Auto rast gegen Mauer
Der Unfall passiert am Samstagabend (23. November) gegen 20 Uhr. So berichtet es der spanische Fernsehsender RTVE. Demnach ist der 52-Jährige mit dem Auto in einem Industriegebiet nahe der Hauptstadt Mahón unterwegs, als er von der Straße abkommt und gegen eine Mauer prallt.
Lese-Tipp: Tanzlehrerin stirbt bei Autounfall – an derselben Stelle wie ihre Schwester vor fünf Jahren
Der Autofahrer stirbt - und reißt fünf weitere Menschen mit in den Tod. Unter den Opfern ist seine 16-jährige Tochter sowie eine 48-Jährige und ihre drei Kinder (9, 9, 11). Bei den Toten handelt es sich um Bewohner der Insel. In den verschiedenen Medienberichten werden die Altersangaben teilweise unterschiedlich angegeben.
Im Video: Riesenchaos nach Lkw-Unfall
War er zu schnell unterwegs?
Aktuell ist noch unklar, was genau zu dem Unfall geführt hat. Laut RTVE könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass das Auto zu schnell unterwegs war. Auch sollen die Insassen nicht angeschnallt gewesen sein!
Der Stadtrat von Mahón hat jetzt eine dreitägige offizielle Trauer ausgerufen, um der Opfer des tragischen Unfalls zu gedenken. „Der Rat möchte im eigenen Namen und aller Bürger von Maó sein tiefstes Beileid aussprechen”, heißt es in einer Mitteilung auf Instagram. (dka)