Der Tod kam schleichend

Feuerwehr findet leblose Teenagerin (†13) in Wohnung

Gerichtsmedizinische Untersuchungen des Leichnams stehen noch aus. (Symbolbold)
Die Leiche des Mädchens soll nun obduziert werden. (Symbolbild)
Lino Mirgeler/dpa

Furchtbarer Fund!
Die Feuerwehr Marl wird am Dienstagabend in Marl in die Leverkusener Straße gerufen. Es soll nach Gas riechen. In einer Wohnung finden die Retter eine leblose 13-Jährige, berichtet ein Nachrichtenagentur. Die Jugendliche wird sofort in ein Krankenhaus gebracht. Doch dort stirbt sie wenig später.

Genauen Umstände müssen geklärt werden

Die Polizei Recklinghausen hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Die genauen Umstände müssen jetzt geklärt werden. Auf Anfrage wollte die Polizei nicht bestätigen, dass es sich bei dem Opfer um eine Jugendliche handelt.

Lese-Tipp: Defekte Gasheizung? Feuerwehr findet Ehepaar und seine drei Hunde tot in Wohnung

Im Video: Gasflaschen explodieren auf Lkw - zwei Menschen sterben

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kein Hinweis auf vorsätzliche Tötung

Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tötung. Geprüft wird, ob möglicherweise eine Kohlenmonoxid-Vergiftung vorliegt. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung, die für morgen geplant ist, soll weitere Klarheit bringen. (dpa/eon)