Da drückte es gewaltig!
Mann muss mal - und springt aus fahrendem Auto

Wer kennt es nicht?
Wenn man so richtig dringend zum Klo muss, kann jede Sekunde zur Qual werden. Doch deshalb aus einem fahrenden Auto springen? Diesen Stunt hat ein 33-Jähriger in Friedrichshafen unternommen – und sich dabei verletzt.
Bei 30 km/h aus dem Auto gesprungen
Zu dem skurrilen Unfall ist es am Mittwoch kurz nach Mitternacht im Bereich Kluftern in Friedrichshafen gekommen. Der 33-jährige Mann musste während der Autofahrt offenbar so dringend, dass er sich entschied, dieses Problem auf spektakuläre Weise zu lösen.
Lese-Tipp: Mutter (42) kämpft ums Überleben – Autofahrer ignorieren Unfall
Bei etwa 30 km/h öffnete er die hintere Autotür und sprang kurzerhand aus dem noch fahrenden Wagen. Trotz des Tempos kam der Mann noch glimpflich davon. Er landete zwar hart, wurde aber nicht schwerer verletzt. Der alarmierte Rettungsdienst brachte ihn zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.
Lese-Tipp: Auto aus Deutschland kracht in Sattelzug – ein Mensch stirbt
Im Video: UPS-Fahrer wird am Steuer ohnmächtig und kracht gegen Baum
Mann war auch noch alkoholisiert
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann offenbar nicht nur von seiner Blase, sondern auch vom Alkohol getrieben war. Es ist anzunehmen, dass seine Alkoholisierung von weit über zwei Promille erheblich zu der Entscheidungsfindung beigetragen haben dürfte. (dpa/eon)