Polizei nimmt Ermittlungen zur Identität der Leiche auf

Urlauber finden abgetrenntes Bein an beliebtem Mallorca-Strand

Am Strand von Can Pastilla finden Urlauber ein abgetrenntes Bein. (Symbolbild)
Am Strand von Can Pastilla finden Urlauber ein abgetrenntes Bein. (Symbolbild)
Imago

Ekel-Anblick im Mallorca-Urlaubsparadies!
Gerade noch spazieren Touristen am Strand von Can Pastilla bei Palma entlang, als sie plötzlich eine erschreckende Entdeckung machen: Aus dem Meer werden die Überreste eines menschlichen Beins angespült!

Abgetrenntes menschliches Bein am Mallorca-Strand bei Palma angespült

Einer kleinen Touristen-Gruppe soll der abgetrennte menschliche Körperteil am Samstagmorgen (15. März) gegen 8.10 Uhr aufgefallen sein, wie die spanische Zeitung Ultima Hora berichtet. Voller Schreck alarmieren sie die Lokalpolizei, doch das Bein wird von den Wellen wieder ins Meer gespült.

Lese-Tipp: Tim V. stirbt auf Mallorca – wurde er aus einem Transporter geworfen?

Etwa eine Stunde später tauchen die Überreste der Leiche erneut auf – und die Beamten sowie ein diensthabender Gerichtsmediziner sind zur Stelle, sichern das Bein und versuchen die Identität der dazugehörigen Person festzustellen. Schnell wird vermutet, dass es zum verwesten Körper einer Frau gehört, die einen Tag zuvor aus dem Meer gezogen wurde.

Video-Tipp: Familie verschwindet vor 66 Jahren – ist DAS ihr Auto?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Überreste der Frauenleiche gehören wohl illegaler Migrantin

Die bisher nicht identifizierte Frau wird etwa eine Seemeile entfernt entdeckt. Erste Ermittlungen legen nahe, dass es sich bei der Toten um eine illegale Migrantin handelt, die bei der Überquerung des Mittelmeers aus dem Boot fiel. Ihr Körper sei bereits stark verwest gewesen, die Mordkommission der Nationalpolizei untersuche den Fall, berichtet das Mallorca Magazin.

Lese-Tipp: Ballermann-Tourist stürzt bei Mutprobe vom Balkon – rettete ein Baum sein Leben?

Seit Anfang März seien mehrere Leichen aus dem Meer gezogen worden, schreibt das Magazin weiter. Mallorca gilt als Ziel von illegalen Bootflüchtigen. (fkl)