Tödliches Drama auf A643 Auto überschlägt sich mehrfach – Mensch stirbt bei Horror-Crash

Blaulicht eines Polizeiwagens
Bei dem Unfall auf dem Mainzer Kreuz Richtung Darmstadt stirbt ein Mensch (Symbolbild)
Stefan Puchner/dpa

Schwerer Unfall im Autobahnkreuz!
Auf dem Mainzer Kreuz Richtung Darmstadt kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem Unfall. Ein Mensch starb. Wie viele Menschen im Unfallwagen waren, fand die Polizei erst später heraus.

Schwerer Unfall auf A643

Ein Auto hat sich auf der A643 in der Überleitung zur A60 in Fahrtrichtung Darmstadt mehrfach überschlagen und ein Mensch ist gestorben. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte ein Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen auf dem Autobahnkreuz in Mainz (Rheinland-Pfalz) verloren. Ein 54 Jahre alter Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und starb noch vor Ort. Ein 28-Jähriger kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Lese-Tipp: Mann will zu Fuß über die Autobahn und stirbt

Video-Tipp: Geisterfahrerin (18) stirbt bei Frontalcrash

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Rettungskräfte suchen weitere Unfallopfer

Zunächst ging die Feuerwehr von weiteren Unfallbeteiligten aus. Sie suchte mit einem Hubschrauber sowie Drohnen nach weiteren Mitfahrern. Der Verdacht stellte sich später jedoch als falsch heraus - die am Unfallort vermuteten Personen wurden zu Hause angetroffen.

Wieso genau der Fahrer die Kontrolle verlor, blieb zunächst unklar. (dpa/lha)